Endlich wieder Wettkampf !

 

Am 19. November fand endlich nach 2 Jahren Corona Pause wieder ein Turnwettkampf im Turngau statt.

Acht kleine Egelsbacher Turnerinnen machten sich auf  den Weg nach Weiterstadt-Braunshardt zum Gau-Hallen-Kinder-Turnfest. In 8 Wettkämpfen wurden nach 2 Jahren Pause wieder die besten Turnerinnen ermittelt.

 

von links nach rechts vorne: Mislina, Sara, Zeynep, Leona & Emilie; sowie hinten: Sofia & Lina

 

Im Wettkampf Nr. P4/5 Jahrgang 2013 und jünger waren 5 SGE Mädchen angemeldet. Einen ganz engen Wettkampf lieferten sich Leon Victor und Mislina Özdemir, den Mislina schließlich auf einem sehr guten 11. Platz mit 49,65 P. Für sich entscheiden konnte, knapp vor Leona mit 49,45 P. Auf Platz 12. Mislina turnte einen sehr ausgeglichenen Wettkampf. Ihre beste Leistung waren 12,90 P. Am Reck. Leona zeigte die viertbeste Balkenübung mit 13,20 P., ließ aber am Sprung Punkte liegen. Lina Frisch hatte ihre Stärken an Sprung und Balken und konnte mit 48,10 P. Platz 16 erturnen. Sofia Santos-Matzke überraschte die Trainerinnen mit 13,05 P. Für eine sehr gelungene Balkenübung. Wenn es ihr gelingt am reck aufzuholen, kann sie leicht über den 21. Platz hinauskommen. Sara Belghanou war etwas gehandicapt – kam sie doch direkt von einer Schulübernachtung zum Wettkampf. Kleine Missgeschicke verhinderten eine bessere Platzierung als den 22. Platz.

 

Warten bis zum nächsten Gerät

 

Im Wettkampf 4 P3 Jahrgang 2013 und jünger kam Emilie Pietsch in ihrem 1. Wettkampf auf den 26. Platz mit 44,5 P. An Boden und Sprung konnte sie 12,10 P. Von 13,00 erreichen!

Im Wettkampf 5 P2/P3 Jahrgang 2014 und jünger traf Zeynep Ceyhan aud ein riesiges Teilnehmer-feld vo 60 Teilnehmerinnen. Zeynep schlup sich wacker und erreichte den 41. Platz mit 42,2 P.

Bestes Resultat waren 12,10 P. (von 13,00) am Sprung.

Die größte Freude und Überraschung bescherte die Jüngste Mila Frisch den Trainerinnen mit dem hervorragenden 6. Platz im WK 7 P2 Jahrgang 2015 und jünger.

Mila zeigte sich sehr nervenstark und holte sich die Tageshöchstnote ihres Wettkampfs von 11,60 P. (von 12,00 P.) an der Bank. Wäre die Reckübung noch etwas besser gelungen, hätte sie locker einen Platz auf dem Treppchen erreichen können.

 

Mila mit Trainerin Christel Renner

 

Herzlichen Glückwunsch allen Mädchen für die gezeigten Leistungen !