Adventsmarkt

0c9125d8 8f55 4648 8529 8750b46d9e0a

Am diesjährigen Adventsmarkt in Egelsbach war der SWF am Sonntag an der Betreuung der SGE-Hütte mit Glühwein, Punsch und Waffeln und viel guter Laune von 15-19 Uhr vertreten. Der Adventsmarkt 2023 war bei gutem Wetter und guter Stimmung ein voller Erfolg. Allen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch in 2024.

Traditionelle Jahresabschlusswanderung des SWF

2912F6F9 0255 44E3 9BE8 37A055949E6F

Die traditionelle Jahresabschlusswanderung des SWF führte uns diesmal zum Kalkofen. Mit verschieden Verkehrsmitteln und zu Fuss fanden sich alle grossen und kleinen Teinehmer am Samstag an der Glühweinhütte zusammen. Nach einer Stärkung wurde nach genauer Besichtigung sogar ein Weihnachtsbaum vor Ort gekauft. Die Kinder waren bei Stockbrot und nach Regeneinbruch mit dem Tischfussball beschäftigt. Mit kurzer Regenpause ging es für einen Teil wieder zu Fuss zum Bus und weiter zum Adventslieder singen in Egelsbach. Der Rest wärmte sich nach Ankunft in Egelsbach zu Hause auf. Ein gelungener Ausflug trotz durchwachsenem Wetter.

Nachtwanderung

6E814B60 27E6 42FC 82CF 2CD39366CD7D

 

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Die Nachtwanderung war wieder ein mystisches dunkles Naturerlebnis für die ganze mutige Familie. Die Wanderung durch den dunklen Wald hat alle Sinne geschärft - es war eine tolle Atmosphäre. Vielen Dank Diana für die Organisation!!!

Frauentageswanderung in den Rheingau

 

97F12D6D 8EA6 4089 B884 4E5412B72D4F

Die diesjährige Frauenwanderung startete mit der Bahn, um 9:30 Uhr in Richtung Oestrich-Winkel. Vom Bahnhof aus begann die Rundtour durch Oestrich-Winkel hinein in die Weinberge. Auf der Tour streiften wir die Routen des Rheinsteigs, Flötenweg und der Rieslingschleife. Bei der 12,5 km langen Tour genossen wir ein Picknick mit Aussicht inmitten der Weinberge, bevor wir das Schloss Vollrad’s besuchten. Nach kurzem Aufenthalt ging es weiter zum Schloss Johannisberg. Zum Abschluss der Rundtour kehrten wir zum Abendessen in das weitbekannte Gartenlokal und Weinstube Wingertsknorze ein. Mit guter Grundkondition und festem Schuhwerk war die Tour für jeden machbar. Bei wunderbarem Herbstwetter verbrachten wir einen tollen Tag mit Wein und leckerem Essen sowie wunderbaren Gesprächen unterwegs im schönen Rheingau.

Kleinwalsertal

 

99519977 26E3 4410 B03D F73B2815D79D

2-Tage alpines Wandervergnügen über den Hohen Ifen und den Gottesacker erfreute eine kleine Gruppe SWF Mitglieder im Kleinwalsertal Ende September.

Nach dem ersten Aufstieg von Baad über die Stutzalpe wartete die erste Übernachtung in der Schwarzwasser Hütte mit zünftigem Abendessen und einem herrlichen Weitblick über das Bergpanorama. Am kommenden Tag galt es zeitig aufzustehen und den 2230m Hohen Ifen in den Allgäuer Alpen sowie den Gottesacker, eine unter Naturschutz stehende Karstlandschaft, zu bezwingen. Nach 10 Stunden anspruchsvoller Wanderung durch beeindruckende Landschaften folgte der Abstieg zum Mahdtalhaus. Die ebenfalls sehr empfehlenswerte Herberge war das finale Ziel der Wanderung.

Die Wandergruppe war sich einig: Eine tolle Wanderung in herrlicher Umgebung 
Interesse an der nächsten Wanderung? Bleibe hier auf dem Laufenden über unser SWF Programm mit vielfältigen Aktivitäten.

Bensheim Wanderung

Bei strahlendem Wetter haben sich 10 SWF Kids Familien auf den Weg von Bensheim Auerbach über das Fürstenlager, den Wambolder Sand und das Kirchberghäuschen gemacht. Die Tour dauerte inklusive Zugfahrt ca. 7h und bot fantastische Ausblicke über die Weinberge und die Rheinebene. Die Zeit verging wie im Flug und einige Snackpausen wurden auch eingeplant. Besonders schön ist die Tour im Mai und im September.

Zum Seitenanfang