Jahresabschlusswanderung 2022

Die diesjährige winterliche Jahresabschlusswanderung des SWF führte über die Hegberge zum Naturfreundehaus. Auf dem Weg wurde der SWF- Weihnachtsbaum traditionell wieder für die Tiere des Waldes mit allerlei Köstlichkeiten geschmückt. Mit Stockbrot und Suppe konnte man sich wieder in geselliger Runde aufwärmen.
 
 

Processed with MOLDIV

Zunächst sind wir ca 30 Minuten in der Dunkelheit gewandert. Der Abend war finster - nur die Sterne waren gut zu sehen. Die Kids konnten im Dunklen 3 verschiedene Snacks probieren und Apfel, Gurke und Marshmallow wurden richtig erraten.

Nach einer geselligen Picknick Pause im Dunklen ging die Wandertour nun mit Fackeln weiter. Sehr mutig und mit viel Achtsamkeit wurden die Fackeln super stolz durch den Wald getragen.

Auch wenn zur Zeit alles recht feucht ist, ist immer vorsichtig geboten und die runterfallenden Glut wurde stets gut ausgetreten und die Fackeln am Ende zum Lagerfeuer benutzt. Eine Feuerschale ist dafür perfekt und Marshmallow gebraten über dem Feuer schmeckten nicht nur den Kids.


Dankeschön an Andreas Schweizer, der uns gestattete, die Feuerschale auf dem Parkplatz der Hundefreunde aufzustellen. Herzlichen Dank an Diana König für die Organsiastion!

Processed with MOLDIV

Am 06.11.2022 haben sich 30 Mitglieder in der Kletterhalle der etwas anderen Art "ausgetobt". Es war ein Riesenspaß die bunten, spannenden und abwechslungsreichen Kletterelemente auszuprobieren. Es war für jedes Alter etwas dabei und die Zeit ist wie im Flug verfolgen. Wiederholungsgefahr!

photostudio 1666020093113

Was im englischen Sprachgebrauch "It´s raining cats an dogs" heißt, hat sich hierzulande als "Hundswetter" durchsesetzt. Ursprünglich stammt die Redewendung jedoch aus Großbritannien. Es wird vermutet, dass bei starken Windhosen auch mal Hunde und Katzen durch die Luft fliegen - und die kommen auch wieder runter.

Bei uns sind alle am Boden geblieben an diesem stürmischen und regnerischen Tag. Drei Familien sind mit ihren Hunden zwei Stunden durch den Koberstädter Wald Wald gewandert und haben am weißen Tempel einen kulinarischen Stopp für Mensch und Tier eingelegt. Ein tolles Gemeinschaftserlebnis in der freinen Natur bei Wind und "Hundswetter".

Wir bedanken uns bei Carmen Heuss, dass sie uns in den Wald gelockt hat!.

photostudio 1665408514270

Die Aktion "Sauberes Egelsbach" ist mittlerweile eine feste Institution in Egelsbach. Die SWF- Kids haben ihre Greifer gepackt, die Müllsäcke befüllt und Egelsbach von viel Dreck und Unrat befreit. Unser Gemeindeoberhaupt  Tobias Wilrandt kam mit einem Pritschenwagen vorbei um für eine fachgerechte Entsogung zu gewährleisten und hat die fleißigen Egelsbacher*innen direkt zum Essen eingeladen. Es tut einfach gut in einer Gemeischaft aktiv etwas für unsere Umwelt zu tun!

IMG 20220526 WA0005
 
5 Jahre SWF KIDS
 
Die SWF Kids der SG Egelsbach feierte letzten Samstag Ihr 5 jähriges Bestehen.
50 Teilnehmer radelten oder wanderten bei sonnigen Wetter zum Biergarten Kalkofen in Ahrheiligen.
 
Gegründet wurde die Sparte des SWF (Ski, Wandern, Fahrrad) von Nina Hauck, Carmen Heuss und Diana König, drei engagierten Müttern, die für Kinder und Familien neue Sport und Bewegungsangebote suchten.
 
So gab es in den letzten 5 Jahren viele Veranstaltungen speziell für Kids & Family
in den Bereichen Wandern, Klettern und Fahrrad. Auch nachhaltige Erlebnisse beim Müllsammeln, Bäumepflanzen und Bienenzucht sind fest im Programm verankert.
 
Die Gemeinde der SWF Kids zählt bereits 150 Mitglieder
und wurde 2020 mit dem silbernen Stern des Sports ausgezeichnet.
Zum Seitenanfang