Nur eine Woche nach dem Arheilger Mühlchen fand am 18. August schon der nächste Triathlon statt, sechs unserer jüngsten Athleten traten beim Viernheimer Triathlon an, der zugleich Kreismeisterschaft war. Leider konnten zwei unserer Mädchen krankheitsbedingt nicht starten, deswegen mussten diesmal die Jungs allein ran.

Bei 33 Grad fing der Wettkampftag beim Check-In an, wo die Fahrräder auf ihre Wettkampftauglichkeit überprüft wurden und, ob die Helme in Ordnung sind. Anschließend wurde die Wechselzone aufgebaut.

Und schon war der Startschuss da, die Kinder starteten entsprechend ihrer Altersklassen nacheinander. Los ging es mit Yannick Kurpiela, der bei den A-Schülern startete, dann kamen Christian Chantre und Adrian Wunsch bei den B-Schüler, und zum Schluss durfte Fabio Kurpiela, unser Jüngster, bei den Schülern der Klasse C starten.

Alle unsere Kinder machten ein tolles Rennen, und die mitgereisten Mütter und Vater waren auf die Leistung der Kleinen stolz, auch wenn 2 Kids wegen zu kurzer Radstrecke disqualifiziert wurden. So etwas kann im Eifer des Gefechts bei den ersten Triathlons mal passieren.