20.03.2012

Eigentlich hatte sich der Frühling schon an den Tagen zuvor gezeigt, mit bis zu 20 Grad und strahlendem Sonnenschein. Doch am Sonntag, den 18. März 2012 entpuppte sich der Orion LCD-TV Duathlon Dreieich als waschechtes Crossrennen: Es war kalt, nass, windig und dreckig. Über 200 Athleten hatten sich angemeldet, darunter auch 4 Triathleten der SG Egelsbach. 4,4 km Laufen, 18,4 km Rad auf überwiegend nicht befestigten Wirtschaftswegen und schließlich noch einmal 4,4 km Laufen waren zu absolvieren.

Bereits beim ersten Laufsplit regnete es, auf dem Rad wurde das Wetter dann eher noch schlechter. Windschattenfahren - beim Crossduathlon ausdrücklich erlaubt - war etwas für Mutige, der Regen von oben und der Schlamm von den Waldwegen bespritzten Hintermann und Hinterfrau von oben bis unten. Schließlich galt es, sich mit den letzten Körnern noch einmal über die Laufstrecke zu kämpfen.

Alle vier SGE-Triathleten trotzten dem nasskalten Wetter und kämpften sich tapfer ins Ziel. Die beste Platzierung erreichte Clara Hartmann, die in 1:23:51 h fünftschnellste Frau der Gesamtwertung und Zweite ihrer Altersklasse wurde. Beate Landherr wurde in 1:35:56 h 15. Frau und 4. ihrer AK, Georgiane Rezende in 1:51:06 h 21. Frau und 4. ihrer AK. Rüdiger Bobsin erreichte in 1:28:18 h Platz 96 der Männer und Platz 20 seiner AK.