DAMEN
Am Sonntag den 06. Mai fand das erste Spiel der Damen in der Bezirksoberliga statt.

Nachdem es am Morgen einige Hektik gegeben hatte, da eine der Spielerinnen plötzlich ausfiel, spielte die 6er Mannschaft dann glücklicherweise doch noch vollständig auswärts gegen den Verein FC Viktoria Urberach.

Für Egelsbach spielten nach Reihenfolge Lisa Marie Herold, Jasmin Binder, Fabienne Knöß, Johanna Loitz, Anna Meischner, sowie Anna Frey.

Leider hat die Mannschaft keinen ganz so guten Tag erwischt und musste sich 2:7 geschlagen geben. Die Gegner waren diesmal sehr laufstark und erliefen zum Ärger der Egelsbacher jeden Ball.

Die jedoch zwei erreichten Punkte erspielten Anna Frey in ihrem Einzel und Jasmin Binder und Lisa Marie Herold im Doppel.

Trotz allem war es ein spaßiger und vor allem sonniger Sonntag, der mit der Saison- Eröffnungsfeier am Abend auf der Anlage in Egelsbach ein schönes Ende nahm.

Die Damen- Mannschaft freut sich schon jetzt auf ihr nächstes Spiel und hofft auf bessere Chancen.

DAMEN 40
Bei tollem Wetter haben die Damen 40 am Samstag die Damen 40 des SV DA-Eberstadt empfangen.

Es war ein „harter“ und „langer“ Spieltag, der in der Halle mit 2 Doppeln, um 22:15 beendet wurde! Grund dafür waren die 3 Drei-Satz-Einzel.

Es war eng aber leider gingen die Damen 40 aus Egelsbach dann mit 4:5, nach einer knappen Niederlage im dritten Doppel, aus den Spielen.

Dennoch haben die Damen 40 den Abend mit Ihren Gästen noch bis 24:00 ausklingen lassen.

Gespielt haben:

Astrid H., Mayke E., Jutta M., Natalie L., Alex R., Claudia G.-M., Romy F.

 HERREN - 2
Nach einem 1:3 Rückstand nach den Einzeln, welcher größtenteils auf die noch vorhandene Unsicherheit zurückzuführen war, mussten zwei Siege in den Doppeln her. Das zweite Doppel war Souverän gewonnen, wobei das erste Doppel sich mit einem hart umkämpften 13:15 im dritten Satz geschlagen geben mußte.

Es spielten: Paul Debus, Carl Meischner, Torsten von Rönne, Nils Wekenborg und im Doppel Macro Henke-Scholz

HERREN 40 - 1
In dem ersten Saisonspiel der Herren 40 in der Verbandsliga trat gleich ein starker Gegner mit BW Bad Camberg an, der letztes Jahr noch in der Hessenliga aufgeschlug. Motiviert waren die Gegner bereits früh und mit zwei Ersatzspielern auf unserer Anlage. Zwei Einzel von Uwe Schulz und Timo Gerlitz gingen dann relativ glatt an Bad Camberg, aber auch zwei an die SGE, bei denen Boris Müller und Drazen Kovacevic eine starke Leistung zeigten. Die Einzel von Torsten Müller und Timo Wanner, waren dann mehr als umkämpft und wurden nach hartem Kampf erst im dritten Satz entschieden. Beide hatten sogar mehrere Matchbälle nach jeweils gewonnen ersten Satz doch leider konnte das Match vom Gegner nochmal gedreht werden. Somit stand es nach den Einzeln 2:4 und für die Doppel musste alles auf eine Karte gesetzt werden. Doch leider wurden dann alle drei Doppel verloren, auch wenn ein Doppel mit Boris Müller und Peter Schickedanz erst denkbar knapp im Champions-Tiebreak entschieden wurde. Am Ende stand ein ernüchterndes 2:7 zu Buche, dass jedoch nicht den knappen und umkämpften Spielverlauf widerspiegelte.

HERREN 50 - 1
Zum Auftakt nach Abstieg in die Gruppenliga kam mit SC80 Frankfurt eine neu formierte Mannschaft als klarer Favorit für den Aufstieg nach Egelsbach. Nach der ersten Spielrunde gingen die nach Papierform besser aufgestellten Gäste klar mit 3:0 in Führung. Einzig Jörg Strobel an 2 konnte mit 5:7 und 2:6 das Ergebnis offener gestalten. In der zweiten Runde konnte lediglich ein Einzel gewonnen werden, denkbar knapp im Champions Tiebreak hat Uwe Schulz sich an Position eins durchsetzen können. Die anschließenden Doppel gingen ebenfalls glatt verloren, so daß die Herren 50 gleich zu Beginn der Saison eine deutliche Niederlage mit 1:8 hinnehmen mussten.

HEREN 50 – 2
Einen hervorragenden Saisonstart feierten die Herren 50 II und gewannen souveränmit 8:1 in Bickenbach. Obwohl es nach den Einzel schon 5:1 stand und der Sieg schon eintütet war, wurden die Doppel bis zum Sonnenuntergang ausgespielt.
Der Sieg wurde dann in dem angrenzenden wunderschönen Biergarten von Volker Knöß, Reinhard Speer, Dietmar Bopp, Rolf Hakel, Jürgen Zimmermann, Frank Zänkert und Stefan Petry bei Pizza und Bier genossen.

HERREN 40 - 2
Der erste Spieltag führte uns nach Bessungen zum TCB 2000.
Wie leider mittlerweile Standesgemäß wie es sich für 14 Uhr Spiele gehört, waren die Plätze noch durch die Spiele die um 9 Uhr starteten belegt. Gegen 14:45 Uhr konnte dann mit dem ersten Einzel begonnen werden.
Die Einzel 1 und 2 wurden klar gewonnen, das dritte Einzel war ein 3 Satz Krimi über knapp 3 Stunden, das Einzel 4 wurde ebenfalls gewonnen, aber 5 und 6 gingen leider verloren.
Leider konnten die Doppel aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit (das 3. Einzel endete um kurz vor 20 Uhr) nicht mehr gespielt werden und wurden auf den 16.05. verlegt.
Mit einer 4:2 Führung im Rücken haben wir eine gute Chance auf den ersten Sieg im ersten Spiel!

HERREN 65

Zum ersten Spieltag reisten  die 65er Herren nach Lampertheim und haben leider 2:4 verloren.

Nach den Einzel stand es 2:2 und man rechnete sich gute Chancen für die Doppel aus, welche leider sehr knapp in Tiebreak und Match-Tiebreak verloren wurden.

 HERREN 70 – 2
Das Spiel bei BW Walldorf stand nach den Einzeln 2 : 2. Günter Koeffer und Helmut Lingnau holten diese Punkte. Rolf Oster musste sich leider nach langem Kampf erst im Match tiebreak geschlagen geben. Im Doppel holten Koeffer/Lingnau einen weiteren Punkt. Somit endete die Partie 3:3 unentschieden, womit wir zufrieden waren.