Bericht von der Kreismeisterschaften der Jugend in Griesheim

Am letzten Wochenende fanden die Kreismeisterschaften der Jugend statt. Für Egelsbach waren Paul Debus (U18), David Knöß (U12), Fabienne Knöß (U14) und Lisa- Marie Herold (U18) am Start.

Paul Debus hatte etwas Pech mit der Auslosung. Er mußte gleich gegen den späteren Kreismeister (LK14) antreten und verlor 0:6, 0:6.
David Knöß gewann sein erstes Spiel klar mit 6:1 und 6:0. In der nächsten Runde mußte er
sich leider mit 1:6 und 1:6 geschlagen geben.
Auch Fabienne Knöß hatte bei ihrem ersten Spiel keinerlei Probleme und gewann 6:2, 6:2.
Trotz guter Leistung war im folgenden Spiel allerdings mit 2:6 und 0:6 Schluß.

Lisa-Marie Herold zog mit zwei souveränen Siegen am Samstag in das Finale ein. Dort traf
sie am Sonntag auf Linda Lindenau mit LK12. Nach einem tollen Spiel und wirklich guter
Leistung mußte sich Lisa am Ende mit 2:6 und 2:6 geschlagen geben und wurde
Vize- Kreismeisterin! Herzlichen Glückwunsch dazu!

Das spielfreie Pfingst- Wochenende wurde von einigen Jugendlichen genutzt, Turniere zu
spielen.

Marco Henke- Scholz und Paul Debus traten bei den Herren der Teutonia Hausen an, wo
im Gruppensystem gespielt wurde.
Paul Debus verlor das erste Spiel zwar mit 3:6 und 1:6, konnte das zweite Spiel aber mit
6:2, 6:7 und 12:10 für sich entscheiden.

Marco Henke-Scholz unterlag im ersten Spiel mit 2:6 und 0:6. Auch das zweite Spiel
musste er leider mit 2:6 und 2:6 abgeben.

Fabienne und David Knöß traten bei den Jugend Open in Höchst an.
Fabienne Knöß, die bei der U16 spielte, unterlag im ersten Spiel klar mit 4:6 und 0:6 und
kam damit in die Nebenrunde. Das nun folgende Spiel gewann sie mit 6:1 und 6:4 und zog in
das in das Finale der Nebenrunde ein, das sie souverän mit 6:2 und 6:1 gewinnen konnte.

David Knöß (U12) verlor sein erstes Hauptrundenspiel mit 4:6 und 4:6 und kam ebenfalls in
die Nebenrunde. Das anschließende Spiel gewann er 7:5 und 6:1. Im folgenden Spiel
unterlag er mit 6:2 und 6:3.

- Abt. Tennis -

Der Vorstand / SG Egelsbach 1874 e.V. / Abt. Tennis 6/6/2017

Spielberichte

U12 (gemischt)
Am Samstag spielte die U12 gemischt in Nauheim. Für Egelsbach spielten Robin Schick, Amelie Loitz, Julian Theuerkauf und Nele Peters.
Leider konnte nur Amelie Loitz das Spiel mit 6:3 und 6:1 für sich entscheiden.
So ging die Mannschaft mit 1:3 in die Doppel. Robin und Amelie erkämpften sich einen
Champions- Tiebreak, den sie dann aber knapp mit 10:7 verloren. Auch das zweite Doppel
ging an die Nauheimer. Egelsbach liegt in der Tabelle nun mit 6:2 Punkten auf dem zweiten
Platz.

Herren I
Bereits am 28.05. die Herren 1 gegen TG 45 Darmstadt gespielt und hat den ersten Sieg
nach Egelsbach geholt mit 5:4. Die Siege wurden durch Lars Semsroth, Thilo Petry, Andres
Daga geholt. Die Doppel wurden von Lars Semsroth/Nicho Lauschke und Mats
Rothmann/Adrian Lauschke gewonnen. Es war bis zum letzten Punkt sehr spannend und
umkämpft.

HE 65 I
Das Match endete 3 : 3 unentschieden. Damit hatte keiner gerechnet, denn der TC Nauheim
trat zum ersten Mal mit ihren Nr. 1 bis 3 im Einzel an. Leider mußte der an Platz1 spielende
Nauheimer aufgeben und somit fiel der erste Punkt an die SGE. Den zweiten Punkt holte
Manfred Seidler nach einer sehr guten Leistung im Champions Tiebreak. Danach gewann
das Doppel Peter Schmitges und Lothar Jost nach einem spannenden Spiel im Champions
Tiebreak und holte den dritten Punkt. Mit diesem Ergebnis wurde der 2. Tabellenplatz in der
Bezirksliga gehalten werden.

Herren 70  
Der Start in die Medenrunde verläuft nicht optimal.
Das bereits dritte Spiel der Saison gegen den TC Ulmtal ging wie die vorangegangenen
Spiele mit 0:6 verloren. Nur in den Doppelwettbewerben konnte unsere Mannschaft
einigermaßen mithalten. Das erste Doppel mit Baier/Wiede verlor den ersten Satz im Tie
Break, der zweite Satz wurde dann klar verloren. Das zweite Doppel Lubkowitz/Jost verlor
das Doppel erst im Champions Tie Break.