Blasorchester der SG Egelsbach mit bewährtem Team und punktuellen Verstärkungen

 


Die Abteilung Spielmanns- und Musikzug der SG Egelsbach hat am Freitag den 15. Februar ihren Erfolgskurs fortgesetzt. Im Rahmen der ordentlichen Jahreshauptversammlung wurde die langjährige Abteilungsleitung unter Führung von Wolfgang Schroth zum größten Teil einstimmig bestätigt. Ergänzt wird er durch Julia Gerbig (Kassiererin) und Jörg Görich (Presse und Öffentlichkeitsarbeit). Der neue Vorstand wurde gemäß Satzung nun für drei Jahre gewählt und setzt sich wie folgt zusammen:


·         1. Abteilungsleiter – Wolfgang Schroth

·         2. Abteilungsleiter – Werner Polster

·         Kassiererin     - Julia Gerbig

·         Stel. Kassierer – Jürgen Hirschfeld

·         Schriftführerin – Nadine Brandner

·         Stellv. Schriftf.   – Verena Müller

·         Jugendwartin    - Susan Gerbig

·         Stellv. Jugendwart. – Sarah Soria-Galvarro, Nadine Aumüller, Iris Fink

·         Zeugwart        - Frank Recktenwald

·         Stellv. Zeugwart  - Jochen Lohr

·         Vergnügungswart – Hubert Herchenhahn

·         Stellv. Vergnügung. – Sonja Schroth

·         Presse und Öff. – Jörg Görich

·         Stellv. Presse u. Ö – Nadine Aumüller

·         Stellv. Dirigent  - Hubert Herchenhahn


Markus Petri ist seit Sommer 2011 Dirigent und setzt seine fruchtbare Arbeit auch in 2013 fort. In seine Ära fällt die Einführung des nun schon traditionellen Neujahrskonzert. Im Januar dieses Jahres konnten sich ca. dreihundert begeisterte Zuschauer von der hervorragenden musikalischen Arbeit des musikalischen Leiters überzeugen. Markus Petri und seinen Musikern ist es gelungen die Zuhörer emotional zu berühren. Dies zeigte sich beispielsweise durch Gänsehaut und Tränen.

Ein weiteres Highlight des vergangenen Jahres war das Projektionskonzert im September im Hof der alten Schule. Hier gelang es der Abteilung die Wirkung der projizierten Bilder durch die passende Musik  noch zu verstärken. Professionell wurden die beeindruckten Zuschauer auf eine Reise von Wien über London, Irland, dem weiten Westen, die Karibik, Argentinien, Afrika und Persien mitgenommen.


Auch in 2013 kann sich Egelsbach und Umgebung auf viele spannende Veranstaltungen der Egelsbacher Musiker freuen.


·         Waldfest – Fronleichnam, Do. 30.05.

·         Weinfest – Fr.-So. 16.-18.08.

·         Nachkerb – So. 22.09.

·         Böhmischer Abend – Sa. 02.11.

·         Neujahrskonzert 2014 – Sa. 18.01.2014


Neben dem Blasorchester sind noch zwei weitere Musikgruppen der Abteilung weiterhin musikalisch aktiv:


·         Traditions-Spielmannszug

·         Original Egelsbacher Dorfmusikanten


Der komplette Terminplan und die Probenstunden der einzelnen Gruppen können auf der Homepage der SG Egelsbach unter Spielmanns. und Musikzug eingesehen werden.