U10 nutzt Heimvorteil beim Kila-Auftakt

Am 16.07.2022 fand nach mehr als zwei Jahren Corona-Pause endlich der erste Wettkampf in der Kreis-KiLa-Liga für die U10 statt und das sogar mit Heimvorteil in Egelsbach. Natürlich waren wir da super motiviert und konnten trotz zweier krankheitsbedingter Ausfälle mit zwei Teams an den Start gehen - den blauen Falken und den blauen Adler. Ihre ersten Trainer-Erfahrungen während eines Wettkampfes konnten Juliane und David sammeln, die jeweils ein Team als Co-Trainer unterstützt haben.

Das gemeinsame Aufwärmen aller 16 Teams wurde ebenfalls von einigen Jugendlichen der SG Egelsbach übernommen. Hier geht unser Dankeschön an Juliane, Elli, David, Leif und Simon.

Mit viel Aufregung wurden die auf dem Programm stehenden Disziplinen Drehwurf, 40m-Additionssprint und Weitsprungstaffel absolviert. Dann kam für viele das große Warten auf die Ausdauerdisziplin – den Team-Biathlon. Aufgrund des großen Teilnehmerfeldes von 16 Teams brauchte es einiges an Geduld. Die blauen Falken waren zuerst an der Reihe und gingen in ihrem Lauf gleich in Führung und gaben diese auch bis zum Ende nicht mehr ab. Die blauen Adler hatten hier noch eine Schrecksekunde als Svea und Leif ihre Runde des Team-Biathlons abbrechen mussten, aber die verbliebenen „Adler“ holten alles aus sich raus und starteten eine tolle Aufholjagd.

Danach begann das Hoffen und Bangen bei der Siegerehrung. Mit einem tollen 4. Platz (Blaue Adler mit 24 Rangpunkten) und einem super 6. Platz (Blaue Falken mit 28 Rangpunkten) konnte ein erfolgreicher Wettkampf in Egelsbach gegen 18:00 Uhr beendet werden.  Da kein 5.Platz vergeben wurde (2x Platz 4), konnten sich die Teams über eine aufeinanderfolgende Nennung bei der Siegerehrung freuen.

Für die blauen Adler am Start waren:

Ben, Jakob, Johannes, Leif, Levi, Lisa, Phillip R., Simon und Svea

Für die blauen Falken am Start waren:

Clara, Cora, Kilian, Lukas, Mara, Maximilian, Paula, Philipp A. und Yunis

kila1u1022