3. Platz bei der KiLa in Frankfurt

09.05.2022

Zum Abschluss der Ausbildung zum C-Trainer Kinderleichtathletik wird von den angehenden Trainern ein KiLa-Wettbewerb für die U10 ausgerichtet. Dieser Wettkampf fand am 08.05.2022 in Frankfurt statt. Auch die SG Egelsbach war mit einem Team am Start. Auf dem Programm standen neben den bereits bekannten Disziplinen Bananenkisten-Hindernis-Staffel, Drehwurf und Hoch-Weitsprung noch eine neue Form der Wechselsprünge als DLV-Modellversuch sowie der abschließende Transportlauf als Ausdauerdisziplin.

Für viele Kinder war dies der erste echte KiLa-Wettkampf, da während der Corona-Zeit ja nur Wettkämpfe mit dem eigenen Team auf dem eigenen Sportplatz stattfanden. Entsprechend aufgeregt war die Stimmung im Team. Nach einem guten Einstieg beim Hoch-Weitsprung legte sich die Nervosität etwas. Als das Team beim ersten Zwischenergebnis bereits auf Platz drei geführt wurde, wollte dieser Platz von allen unbedingt gehalten werden.

Dank der lautstarker Unterstützung der mitgereisten Eltern/Großeltern und den konstant guten Leistungen durch alle Disziplinen konnte sich das Team der SG Egelsbach nach einem langen Wettkampftag über einen tollen 3. Platz bei 16 startenden Teams freuen.

Mit dabei waren: Cora, Emilio, Jakob, Johannes, Kilian, Leif, Lisa, Lukas, Mara, Paula und Phillip

 

U12

 

 

Kila 09.05.2022U 12KilaKilaKila
KilaKila