Kreisehrung 2024: 12 SGE-Leichtathleten dabei

Im Rahmen der alljährlichen Sportlerehrung des Kreises Darmstadt-Dieburg, die dieses Jahr in Traisa gastierte, werden die erfolgreichsten Sportler im Kreisgebiet ausgezeichnet. Dabei werden, neben Sonderehrungen für besondere sportliche Leistungen, jeweils die drei erfolgreichsten Athleten und Athletinnen pro Altersklasse eingeladen. Hierfür werden die Podestplatzierungen bei Kreis und südhessischen Meisterschaften bepunktet, summiert und über die vergangene Saison ausgewertet. Die Veranstaltung wurde in naher Vergangenheit coronabedingt 3 Jahre ausgesetzt. Für die Neuauflage der Kreisehrung sind ganze 12 Egelsbacher Leichtathleten eingeladen und ausgezeichnet worden.

In ihren jeweiligen Altersklassen als Sieger der Jahreswertung ausgezeichnet wurden Robin Fröhleke (M11), Fabian Stadie (M12), Frida Rosche (W13), Levi Nolting (M13), Antonia Werner (W14) und Theo Mercker (M15). Alle konnten im vergangenen Jahr mindestens einen Südhessentitel, sowie mehrere Kreismeistertitel einheimsen. Zweiter in der Jahreswertung wurden Mara Brenner (W10), Jakob Schmidt (M12) und Timon Stadie (M15). Das Feld der Egelsbacher komplettierten die Drittplatzierten Lale Bozkurt (W12), Felix Reich (M14) und Luis Bonell (MU20).

Nach einer erfolgreichen Hallensaison befeuern diese Auszeichnungen unsere Sportler in der anstehenden Vorbereitung Gas zu geben, damit im kommenden Jahr erneut gute Leistungen auf die Bahn zaubern können.