Nachwuchs stürmt Judo-Matte in Taunusstein

– Dream-Team beim Panther Cup 2017

Aktive SGE-Judoka 2017
(v.li.) Artur Rocoman (1.), Maxim Heger (2.), Bogdan Rocoman (3.), Yaren Senel (3.), Yannik Reisenberger (3.), Linus Wekenborg (3.), Jonathan Sass (3.) mit Melvin (3.) & Johanna (2.) Klinger vom SV Erzhausen; leider fehlen beim Angrüßen Paul Binder (2.), Luis Rosenberger (1.) & Julian Benz (1.); [Fotos von allen siehe Diashow]

Angespornt von den guten Leistungen ihrer Vereinskollegen in 2016 strebte nun auch der jüngere Nachwuchs nach Anerkennung auf fremdem Terrain. So meldeten gleich elf SGE-Judoka zum Panther-Cup 2017 am 04.02.2017 in Taunusstein.
Durch die tolle Betreuung durch ältere Judoka gelang das Turnierdebüt von Linus Wekenborg (-22,4 kg), Yannik Reisenberg (-25,1 kg) und Jonathan Sass (-37,8 kg). Die drei U9er zeigten tolle Kämpfe mit viel Herzblut und setzten die erlernten Wettkampftechniken super um. Für ihren mutigen Einsatz wurden die jungen Judorecken mit Bronze belohnt.
Ebenfalls neu im Turnierreigen waren die U12er Yaren Senel (-36 kg) und Vincent Wild (41,8 kg). Sie zeigten Durchsetzungsstärke, einen sehr guten Stand und kämpften unsagbar alles nieder was ihnen zwischen die Finger kam. Yaren freute sich bei der Siegerehrung über Bronze und Vincent wurde mit Silber ausgezeichnet. Mit von der U12-Partie war auch Paul Binder (-39,1 kg). Er zeigte wieder großen Kampfgeist, punktete in der Unterbewertung und erreichte den 2. Platz in seiner Gewichtsgruppe. Derweil entbrannte ein Konkurrenzkampf zwischen Juliane Benz (-39,5 kg) und Luis Rosenberger (-28,4 kg), um das bessere Turnierabschneiden. Beide konnten mit sagenhafter Effizienz alle ihre Kampfbegegnungen für sich entscheiden und erreichten den obersten Podiumsplatz in ihrer Wettkampfgruppe. Somit blieb es für erste unentschieden zwischen den SGE-Rivalen.
Auch in der U15 mischt seit Kurzem ein neues Talent im SGE-Kader mit: Maxim Heger (-57,5 kg) zeigte beherzt, das auch mit ihm in Zukunft zu rechnen sei und holte gleich zu seinem Turniereinstieg Silber. Die "Oldies" Artur (51,2 kg) und Bogdan Rocoman (48,7 kg) mussten in Taunusstein, in Ermangelung gleichgewichtiger Gegner, unter anderem gegen enander antreten. Bogdan in Taunusstein nicht so stark konzentriert und wohl von der langen Wartezeit leicht ermüdet schaffte gerade so den Sprung auf Treppchen. Artur kam zwar den Weisungen seines Trainers Jürgen Krist nicht ganz nach, konnte jedoch alle Mattenduelle für sich verbuchen und über Gold jubeln.

Weitere Fotos