Am 5. Oktober 2013 fand der Main-Rhein-Pokal der Schülerinnen in Griesheim statt. Für einige der kleinen Turnerinnen war dies die erste Gelegenheit das im Training erworbene Können im Wettkampf zu präsentieren. Wie immer traf man auf große Teilnehmerfelder in den einzelnen Wettbewerben. Insgesamt waren wohl ca. 250 Kinder in den 6 Wettkämpfen am Start. Großes "Gewusel" und lange Wartezeiten an den einzelnen Geräten waren angesagt.
Obwohl dieses Mal keine herausragenden Platzierungen im Vorderfeld errungen werden konnten, war man im Großen und Ganzen mit den Leistungen zufrieden und es gibt noch viel Luft nach oben, um mit fleißigem Üben im nächsten Jahr weiter vorne zu landen.

Main-Rhein-Pokal Mannschaften 2013 - Teil 2 in Griesheim

Im Wettkampf 1 P4C/P5 Jg. 2004 hatte Johanna Jaxt nicht ihren besten Tag und kam nach gleichmäßigem Wettkampf mit 49,55 Punkten auf den 28. Platz. Bao-Tran Duong erturnte insgesamt 47,25 Punkte und den 37. Platz.
Im Wettkampf 2 P3/P4 Jg. 2004 erturnte Kristina Wilhelm den 30. Platz mit 44,90 Punkten. Kristina ist erst seit den Sommerferien dabei und konnte am Sprung schon gute 12,50 Punkte erturnen!
Im Wettkampf 4 P3 Jg. 2005 konnte sich Hanna Neumann, die auch erst seit dem Sommer dabei ist, mit 44,50 Punkten auf dem 31. Rang platzieren, knapp vor Finja Scherer, die mit 44,45 Punkten auf Rang 32 landete. Hervorzuheben ihre Sprungwertung von 12,30 Punkten (von 13 möglichen!) Rebecca Rickenbach kam mit 44,30 Punkten auf Platz 34.
Im Wettkampf 5 P2/P3 Jg. 2006 u. Jünger gingen dann die Jüngsten an die Geräte. Paulina Prehn zeigte einen sehr ausgeglichenen Wettkampf und setzte sich mit 45,45 Punkten auf dem 35. Platz etwas von ihren Turnkolleginnen ab. Auf Platz 40 folgte Anna Redling, mit 44,60 Punkten, vor Deniz Schröder, die erst ein paar Wochen zum Training kommt, mit 43,85 Punkten auf Platz 41. Lena Stühler - die Jüngste - erreichte 43,80 Punkte und Platz 42, vor Jola Jost auf Platz 43 mit 42,90 Punkten. Sophia Prehn kam auf 41,55 Punkte und schaffte damit Platz 44, vor Paula Leiderer, die diesmal viel Pech hatte, mit 41,30 Punkten auf Platz 45.