Heimvorteil genutzt!

Am 15.06.2013 fand in der Dr.-Horst-Schmidt-Halle in Egelsbach die 1. Runde der Gau-Mannschaftmeisterschaft des Turngaus Main-Rhein statt. Die SGE ging mit 3 Mannschaften in verschiedenen Alters-und Schwierigkeitsstufen an den Start.

Einen famosen Wettkampf lieferten die jungen Damen im Wettkampf P5-P7 (Jg. 1997 und älter ab. Fast fehlerfrei kamen Anna Haag, Amelie Lorenz, Chiara Treusch, Lena Herchenhahn und Sandra Grundmann am Ende auf den nie erwarteten 1. Platz mit 177,85 P. vor den hohen Favoritinnen aus Rüsselsheim und Biebesheim. Anna Haag holte sich für eine sehr schöne Balkenübung die Höchstnote von 16,05 P. und den Sieg in der Einzelwertung mit 61,95 P. Auch am Boden war sie mit 15,85 P. die beste Turnerin. Sandra Grundmann holte sich an ihrem Paradegerät dem Stufenbarren die Bestwertung von 15,85 P. Lena Herchenhahn erhielt für ihre Bodenübung erstmals 15,00 P. Chiara Treusch zeigte nach bestandenem Abitur einen starken Wettkampf und war am Boden mittwoch14,80 P. erfolgreich. Sie kam in der Einzelwertung auf Platz 9. Amelie Lorenz war nach langer Abstinenz wieder mit im Team. Sie lieferte einen stabilen Wettkampf mit Bestleistung am Boden (14,30P.).

Die 2. Mannschaft mit Nele Hübner, Sandra Kafka, Sairung Klein, Janina Rohde und Alisha Treusch konnte sich den 7. Platz mit 156,65 P. im Wettkampf P5-P6 Jg. 1998 und jünger sichern. Das SGE Team war eines der jüngsten Teams in diesem Wettkampf. Trotzdem wurden schon ansprechende Leistungen gezeigt. Diesmal wurde Nele Hübner für ihren Mut belohnt und erturnte sich für ihre P6 am Balken starke 14,00 P. Auch Alisha Treusch erhielt für ihre P6 am Boden 13,95 P. Janina Rohde erhielt für ihre P5 am Boden tolle 13,90 P. Sairung Klein war diesmal etwas vom Pech verfolgt, konnte aber am Stufenbarren gute 12,70 erturnen. Sandra Kafka zeigte nach langer Verletzungspause einen ausgeglichenen Wettkampf.


Die 3. Mannschaft mit Minja Jost, Laura Kramarczik, Sina Lerch, Hanna Mieth, Daniela Ollesch, Caroline Skollik und Marlena Vehlow musste sich im Wettkampf P4/P5 Jg. 2000 u. Jünger in einem Feld von 12 Mannschaften bewähren. Auch sie waren eine der jüngsten Teams (Jg. 2003) in diesem Wettkampf. Auch sie nutzen den Heimvorteil und sicherten sich einen tollen 6. Platz mit 162,00 P. Marlena erwischte einen "Sahnetag". Ihre beste Wertung erhielt sich mit 13,85 P. für ihre Balkenübung. Minja konnte am Balken sogar auf 13,90 P. für eine sehr schöne Übung kommen. Hanna Mieth war am Boden die erfolgreichste mit 13,85 P. Daniela Ollesch war am Sprung mit 13,85 die erfolgreichste. Auch die Bodenübung war gut. Sina Lerch traute sich zum ersten Mal im Wettkampf an die P5 und kam am Balken auf sehr gute 13,60 P. Auch Carolin Skollik war am Balken sehr sicher (13,45) Laura Kramarczik kam am Boden auf 13,15 P.

Nun hoffen alle auf ein ähnliches Gelingen in der 2. Runde im September!