Saisoneinstieg der SGE-Leichtathleten geglückt

 

Lange hatten sie warten müssen, aber am vergangenen Wochenende fand endlich der erste Wettkampf für die Leichtathleten der SG Egelsbach statt. Im Darmstädter Bürgerpark standen diesmal die technischen Disziplinen auf dem Programm. Und die sieben angetretenen, jungen Egelsbacher Athleten zeigten, dass auch trotz coronabedingten Einschränkungen gute Leistungen und jede Menge Bestleistungen erzielt werden können.

Den größten Sprung machte an diesem Tag wohl Antonia Werner (w12), die im Weitsprung erst bei 4,23m landete und sich damit um fast einen Meter steigern konnte. Zudem landete der Diskus in ihrem ersten Wettkampf damit erst bei guten 16,80m. Eine Altersklasse höher (w13) sprangen Lillian Bonell Groh und Stella Hupfer 3,73m bzw. 3,71m weit. Lilly warf zudem den Speer auf 13,23m und Stella den Diskus auf 15,86m.

In der Altersklasse m14 testeten Niklas Becker und Mansour Dia für den bevorstehenden Blockwettkampf im Weitsprung und Diskuswerfen. Niklas sprang hier gute 5,36m, Mansour musste sich mit 4,24m zufriedengeben. Niklas Diskus flog anschließend auf 28,92m, Mansours bester Versuch wurde mit 26,18m vermessen, wobei deutlich weitere Würfe leider außerhalb des Wurfsektors landeten.

Der Diskus von Timon Stadie (m13) landete zudem bei 19,62. Er sprang außerdem 4,17m weit. In seinem ersten Leichtathletikwettkampf überhaupt sprang in derselben Altersklasse Theo Mercker 3,67m weit und konnte im Speerwurf mit tollen 23,33m aufwarten.

20210620

Der Auftakt ist damit erfolgreich absolviert, doch bereits nächste Woche geht es auch schon weiter. Dann stehen an selber Stelle allerdings Sprints, Hürdenläufe und 800m-Läufe auf dem Zeitplan.