(...)

Auch im vergangenen Jahr fand in allen REWE-Märkten die deutschlandweite Benefiz-Aktion „Scheine für Vereine“ zugunsten der örtlichen Sportvereine statt. Kunden konnten Scheine sammeln und sie ihrem Verein online zuordnen. Einzige Teilnahmebedingung war, dass die Vereine sich vorher registrierten. Nun können die Vereine „ihre“ Scheine in Prämien umwandeln. Je mehr Scheine ein Verein sammeln konnte, desto größer fallen die Prämien aus. Das Angebot reicht von einem Satz neuer Bälle und Trikots, über Kaffeemaschinen und Notebooks, bis hin zu Tischkickern, Billardtischen, oder einer kompletten Basketballanlage. Insgesamt wurden im Rahmen der Aktion über 56 Millionen Scheine eingelöst und über 86.000 Prämien bestellt. Rund 60.000 Vereine können sich über Prämien im Gesamtwert von über 16 Millionen Euro freuen.

Auch die Kunden der 540 REWE-Märkte, die zur REWE Region Mitte gehören, sammelten fleißig Prämienscheine für ihre Sportvereine. Besonders eifrig waren die Kunden in Egelsbach und Langen. Für die SG Egelsbach und die SSG Langen wurden jeweils über 50.000 Scheine eingelöst. Beide Vereine zählen damit zum zweiten Mal in Folge zu den landesweiten Spitzenreitern.

Sportgemeinschaft Egelsbach 1874 e.V.
Hauptsammelstelle der SG Egelsbach war erneut das REWE-Center Egelsbach. Gemeinsam mit Marktmanager Stefan Zizek und Eventmanagerin Michaela Völkel wurde engagiert für die SGE geworben. Eine zusätzliche Unterstützung war ein Werbefilm, der seitens REWE im Vorfeld für diese Aktion gedreht wurde. „Diese Werbung brachte uns auf dem Postweg Scheine beispielsweise aus Leverkusen, oder Hamburg. Bundesweit bekamen wir die Scheine für unseren Verein. Leider konnten wir uns bei den eifrigen Sammlern nicht persönlich bedanken, da keine Absender hinterlegt waren.“, so Oliver Herth, Vorstandsmitglied der SG Egelsbach. An Samstagen während der Aktion sammelte Dr. Carsten Mann, Schatzmeister der SGE, die Scheine im REWE-Center persönlich ein.

Die Prämien wurden auf alle 15 Abteilungen des Vereins aufgeteilt. Highlight ist ein neues Kletterrondell für den Sportplatz. Für die nächste Aktion hat sich der Verein zum Ziel gesetzt, ganze 75.000 Scheine sammeln zu können. Zum 150-jährigen Vereinsjubiläum 2024 sollen es dann 150.000 Scheine werden.

(...)

SfV SG Egelsbach von links nach rechts Dr. Carsten Mann Schatzmeister der SGE Eventmanagerin Michaela Völkel MM Stefan Zizek Wolfgang Schroth Vorstandsvorsitzender d

Eine Delegation der Sportgemeinschaft Egelsbach besuchte Stefan Zizek und Michaela Völkel im REWE-Center Egelsbach, um sich stellvertretend für alle Mitglieder des Vereins erkenntlich zu zeigen.