Bild1 

 

Die SG Egelsbach, Abt.SWF lud zu einer Kräuterwanderung mit der Referentin Sarah Wisniewski ein. Frau Wisniewski hat eine 9 jährige Ausbildung zur Kräuter-Erlebnis-Pädagogin absolviert und ist schon seit einigen Jahren als Kräuterexpertin tätig.

Im Frühling und Sommer sprießen in Gärten, Wäldern und Wiesen zahlreiche Wildkräuter. Ob Spitzwegerich, der Insektenstiche lindert, Schafsgabe, die Magen-Darm Erkrankungen verbessert oder Brennnessel, die reich an Vitamin C ist, lernten die Teilnehmer außerdem, dass die Kräuter auch kulinarisch eine Bereicherung sind. Mit viel Eifer wurde gesammelt, gepflückt und gezupft. Anschließend wurden die “Schätze“ zu einer leckeren Suppe, Wiesenkräutersalz und Kräuterbutter verarbeitet. Der Workshop fand großen Anklang und wird bestimmt wiederholt.