photostudio 1632415930166

Klettern und Wandern in der Rhön
 
für unseren Ausflug am 18.09.2021 zum Klettern konnten wir uns keinen besseren Ort als die Steinwand in Poppenhausen vorstellen.
Dort wurde nach kurzer Besprechung von Technik und gegenseitiger Kontrolle die Kenntnisse im Vorstieg, Standplatzbauen, Fädeln und alleine Abseilen, in die Praxis umgesetzt.
 
Mit viel Spaß haben wir die teils doch sehr trickreichen Routen gut bezwungen und bei einer kurzen Stärkung das tolle Wetter genossen.
 
Am späten Nachmittag rundeten wir diesen tollen, erlebnisreichen und auch sehr anspruchsvollen Tag mit einer Wanderung auf den Wachtküppel (auch Lausbub oder Spitzbub genannt/mit 705 m NN), ab.
 
Früh am Sonntag lockte uns das tolle Wetter bei doch Herbstlichen 8 ° und die Aussicht der Aufgehenden Sonne auf die Wasserkuppe, die wir mit den kleinsten erkundigten.
 
Es war ein rund um gelungenes Wochenende.