Glücklicher Heimsieg dank Torfrau Lena Chantre

Endlich rollt auch in der Frauen-Verbandsliga Süd der Ball wieder.

Und gleich am ersten Spieltag hatte unsere Mannschaft das starke Team aus Dortelweil zu Gast.

Von Beginn an entwickelte sich eine spannende Partie, in der unser Team von Beginn an versuchte, den Gegner unter Druck zu setzen. Dies gelang Anfangs auch sehr gut, durch aggressives stören bereits in der gegnerischen Hälfte wurde auch bereits in der 8. Minute nach guter Vorarbeit von Inga Rode das 1:0 durch Kathi Jacobs erzielt, als sie ihrer Gegenspielerin enteilte und sicher abschloss.

Die spielerisch starken Dortelweilerinnen konnten ihrerseits nach knapp einer viertel Stunde erstmals Lena Chantre im Tor prüfen. Einen strammen Flachschuss konnte sie parieren, nur eine Minute später wäre sie machtlos gewesen, jedoch prallte der Ball nur an den Pfosten.

Eine Unachtsamkeit von Gina Baumgartner verhalf Dortelweils Antonia Wittich zum 1:1 Ausgleich (18.), jedoch bereits im Gegenzug gelang erneut Kathi Jaciobs nach einer Flanke von Lara Baumgartner die erneute Führung.

Unsere neuformierte Abwehr mit Cosima Ott, Gina Baumgartner und Alina Kaufmann wurde von Isa Böhmer, die eine starke Partie zeigte, gut organisiert und Isa konnte immer wieder mit genauen langen Bällen unsere Spitzen in Szene setzen.

Auch unser Mittelfeld bestehend aus Lara Baumgartner, Marie Block, Laura Bade und Pauli Schuster störte gekonnt das Aufbauspiel der Gäste und so ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit erhöhte der Gegner den Druck, spielte sehr offensiv und drängte unser Team von Minute zu Minute mehr in die eigene Hälfte. Trotz dieser Überlegenheit verteidigte unsere Mannschaft leidenschaftlich, wobei nur noch wenige Angriffe für Entlastung sorgten. Mit den drei Einwechslungen von Francis Hemmerle, Paula Jung und Pauline Winkler wurde nochmals die Defensive verstärkt.

Als ab der 70. Minute das Spiel zu kippen drohte, schlug die große Stunde von Torfrau Lena Chantre. Sie hielt auf spektakuläre Weise 3-4 klare Torchancen der Dortelweiler Stürmerinnen, der Ausgleich bzw. Führungstreffer wäre für die Gäste verdient gewesen.

Mit viel Kampfgeist, Glück und Lena konnte das Spiel über die Zeit gebracht werden und ein ganz wichtiger Sieg zum Saisonstart wurde eingefahren.

Es spielten: Lena Chantre, Cosima Ott, Gina Baumgartner, Lara Baumgartner, Laura Bade, Inga Rode, Marie Block, Isa Böhmer, Kathi Jacobs, Pauli Schuster, Alina Kaufmann, Pauline Winkler, Francis Hemmerle, Paula Jung