01.10.2017: SG Egelsbach I : JSK Rodgau II 4:3 (3:2)

Am 6. Spieltag hatten die 2005er der SGE mit der JSK Rodgau einen Gegner zu Gast, den man durch diverse Turniere bereits bestens kennt. Mit einer Systemumstellung wollte man den Gegner taktisch in die Knie zwingen. Leider machten die Spieler der SGE nach 2 Minuten große Augen, als ein Abwehrfehler zum 1:0 für die Gäste führte. 10 Minuten danach drehten Tiziano Abbo mit zwei Toren und Arda Özturunc (seit Wochen schon in überragender Form) den Spielstand zu einer 3:1-Führung. Besonders nennenswert war die erstklassige Vorarbeit durch Marlon Stornfels und Hossein Rahimi jeweils über die rechte Seite bis zur Grundlinie. Tiziano Abbo brauchte nur den Fuß hinhalten bzw. einschieben. Arda Özturunc profitierte bei seinem Tor von einem kapitalen Fehler der Rodgauer Hintermannschaft. Noch vor der Pause verkürzten die Gäste auf 3:2.

In der 2. Halbzeit dominierten die SGE-Kicker weiterhin das Spielgeschehen und man merkte, dass ein weiteres Tor mehr Ruhe in das Spiel bringen würde. Dies erkannte auch Danay Kesete, der mit seinem ersten Saisontreffer auf 4:2 erhöhen konnte. Spannend wurde das Spiel nur, weil ein verwandelter Strafstoss zum 3. Gegentreffer führte. Fazit: Ein verdienter Sieg gegen einen Gegner, der stets durch Konter gefährlich war.
Es spielten: Philipp Brinkmann, Alejandro Carrasco, Mansour Niaz, Johannes Pakulla, Tiziano Abbo (2) Hossein Rahimi, Danay Kesete (1), Diyar Nadermahmoodi, Arda Özturunc (1), Stipe Kekez, Arne von Tilling, Marlon Stornfels und Marvin Basten

 

17.09.2017: SG Egelsbach I: 1.FC Langen I   1:0 (1:0)

Am 3. Spieltag kam es am Kerbwochenende zum Aufeinandertreffen der D-Junioren der SG Egelsbach und vom FC Langen.

Beide Teams waren am vorherigen Wochenende siegreich und wollten das vorhandene Selbstbewusstsein auch auf dem Platz zeigen. Die Zuschauer sahen zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit einem leichten Chancenplus bei den Gästen. Die SGE setzte hin und wieder Nadelstiche in Richtung gegnerisches Tor und Hossein Rahimi sollte mit seinem versuchten Abspiel auf Arda Özturunc 5 Minuten vor dem Pausenpfiff einen entscheidenden Anteil am Sieg haben. Seine Hereingabe beförderte ein Langener Verteidiger für den eigenen Torwart unhaltbar zur Führung für die SGE ins Tor.

Wer dachte, er würde in der 2. Halbzeit ein Feuerwerk an Torchancen zu sehen bekommen, wurde schnell enttäuscht. Langen versuchte zwar Druck aufzubauen, hatte auch mehr Ballbesitz und mit Sicherheit an diesem Tag die bessere Spielanlage, doch die starke SGE-Defensivabteilung war einfach nicht zu bezwingen. Egelsbach konnte den Sieg über die Zeit bringen und sich somit in der Spitzengruppe der Tabelle festsetzen.

Positiv hervorzuheben war die äußerst faire Spielweise beider Mannschaften.

Es spielten: Tiziano Abbo, Alejandro Carrasco, Paula Eck, Mansour Niaz, Johannes Pakulla, Hossein Rahimi, Danay Kesete, Diyar Nadermahmoodi, Arda Özturunc, Arne von Tilling, Marlon Stornfels und Marvin Basten

 

10.09.2017: JSG Hainburg I: SG Egelsbach I   0:1 (0:1)

Die ersten Punkte sind für die D-Junioren der SG Egelsbach in trockenen Tüchern in der noch jungen Kreisliga-Saison. Von Beginn an dominierte die SGE das Spiel und hatte auch gute Chancen, schon früh in Führung zu gehen. Es dauerte aber bis zur 22. Minute, eher Stipe Kekez den Ball nach einer Ecke über die Linie drücken konnte. Hainburg verteidigte leidenschaftlich und hatte ab und zu auch sehenswerte Konter. Philipp Brinkmann im Tor der Gäste konnte sich in der ersten Halbzeit einmal richtig gut auszeichnen.

Nach der Pause wollte die SGE frühzeitig den Deckel draufsetzen und drängte auf das 2:0. Leider wurden beste Möglichkeiten nicht genutzt und es kam sogar soweit, dass Hainburg mit der einzigen Torchance im zweiten Durchgang fast noch den Ausgleich erzielt hätte. Mansour Niaz rettete aber heldenhaft auf der Linie für den geschlagenen Torwart. Unter dem Strich war es ein hochverdienter Sieg.

Es spielten: Philipp Brinkmann, Alejandro Carrasco, Paula Eck, Mansour Niaz, Johannes Pakulla, Tiziano Abbo, Hossein Rahimi, Danay Kesete, Diyar Nadermahmoodi, Arda Özturunc, Stipe Kekez (1), Marlon Stornfels und Marvin Basten

 

02.09.2017: SG Egelsbach I : KV Mühlheim I     2:3 (2:2)

Am ersten Spieltag der neuen Saison in der Kreisliga erwarteten die 2005er der SGE mit KV Mühlheim einen sehr starken Gegner. Die Zuschauer erlebten von Beginn an ein sehr intensives Spiel mit Feldvorteilen für die Gäste. Egelsbach wehrte sich so gut es ging, musste aber in der ersten Hälfte 2 Gegentore hinnehmen. Arda Özturunc hatte nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr von KV die große Chance, auf 1:2 zu verkürzen. Sein Heber verfehlte aber das Tor. Nach einem Freistoß für die SGE war es schließlich Neuzugang Hossein Rahimi, der den Abpraller von der Latte per Kopf verwerten konnte. Nur noch 1:2. Wenige Minuten später schaltete sich Mansour Niaz über die linke Seite mit in den Angriff ein, flankte und fand mit Marlon Stornfels einen Abnehmer, der den Ball eiskalt zum Ausgleich versenken konnte.

Nach der Pause blieb das Spiel umkämpft. Die SGE wehrte sich tapfer gegen die teils gefährlichen Angriffe der Mühlheimer. Als alle mit einem Unentschieden rechneten, traf praktisch kurz vor dem Abpfiff ein Mühlheimer Angreifer zum 3:2. Seinen Schuss konnte Torwart Tiziano Abbo noch parieren, den anschließenden Kopfball leider nicht. Bei den Gästen brachen daraufhin alle Dämme, der Jubel kannte keine Grenzen und bei den Egelsbachern blieb am Ende nur die Erkenntnis, dass man über weite Strecken gegen den Favoriten mithalten konnte und es nur fast zu einem Punktgewinn gereicht hat.

Es spielten: Tiziano Abbo, Paula Eck, Mansour Niaz, Johannes Pakulla, Noah Stehle, Hossein Rahimi (1), Danay Kesete, Diyar Nadermahmoodi, Arda Özturunc, Stipe Kekez, Marlon Stornfels (1) und Marvin Basten

 

27.09.2017: Pokalspiel: FV Sprendlingen I : SG Egelsbach I 1:2 (1:0)

Nachdem die Qualifikation zur Kreisliga eine Woche zuvor erfolgreich bestanden wurde, wollten die 2005er als neue D1 im Pokal gleich nachlegen und eine Runde weiter kommen. Die ersten Minuten ließen sich auf Seiten der SGE auch sehr schön anschauen, dennoch konnte man erkennen, dass der Gastgeber durchaus Fußball spielen kann und keineswegs gewillt war, das Feld kampflos zu räumen. Eine kurzzeitige Unordnung in der Defensive der Egelsbacher nutzten die Sprendlinger zum 1:0. Die SGE hatte in der ersten Halbzeit noch zwei sehr gute Torchancen durch den Topscorer der letzten Saison Danay Kesete. Ein Treffer sollte aber vorerst nicht mehr fallen.

Nach dem Seitenwechsel sah man zwar die gleichen Spieler bei den Egelsbachern, die Mentalität war aber eine komplett Andere. Der vom Trainerteam geforderte Biss in den Zweikämpfen und die nötige Spielfreude waren endlich da und so war es nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fiel. Mansour Niaz setzte sich hervorragend auf der linken Seite durch und fand in Arda Özturunc in der Mitte einen Abnehmer, der bekannt für seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor ist. Kurz vor Ende der Partie nahm Mansour Niaz sein Herz in die Hand und traf mit einem platzierten Schuss aus der Distanz zum erlösendenden 2:1-Siegtreffer. In der 2. Runde wartet nun mit KV Mühlheim ein dicker Brocken, der an einem guten Tag dennoch bezwingt werden kann.

Es spielten: Tiziano Abbo, Darian Winkel, Paula Eck, Mansour Niaz (1), Johannes Pakulla, Kian Kögler, Danay Kesete, Diyar Nadermahmoodi, Arda Özturunc (1), Stipe Kekez, Arne von Tilling und Marvin Basten