Spielbericht Frauen: SGE – FSV Schierstein 3:4 (1:4)

Knappe und unnötige Niederlage, starke zweite Halbzeit

Im zweiten Spiel der Aufstiegsrunde musste die SGE eine bittere Niederlage hinnehmen.
Nach starkem beginn konnte Jacobs früh den Führungstreffer erzielen (11.).
Ein unglücklicher Handelfmeter in der 18. Minute ermöglichte Schierstein den Ausgleich und brachte die Gäste besser ins Spiel. Unser Team verlor ohne Grund die Spielkontrolle und durch ein Kopfballtor und einen Konter in der 27. und 29. Minute gingen die effektiv spielenden Gäste mit 3:1 in Führung. Bei der SGE lief nun fast gar nichts mehr zusammen, Schierstein nutzte diese Schwächephase noch vor der Halbzeit zum 1:4 aus Sicht der SGE (34.).

Trotz dieses Rückstandes wurde in der Halbzeit darauf hingewiesen, dass die Führung der Gäste in erster Linie durch unsere Fehler zustande kam und wir alles versuchen wollen, um den Anschluß wieder herzustellen.

Die Zuschauer sahen in der zweiten Halbzeit ein ganz anderes Spiel unserer Mannschaft.
Die SGE schnürte die Gäste in deren Hälfte ein, Kathi Jacobs gelang per Kopfball in der 64. Minute der Anschlusstreffer zum 2:4. Nun war die Aufholjagd in vollem Gange, unser Team kämpfte verbissen um jeden Ball und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Nach schönem Zuspiel gelang Sabrina Maksay in der 71. Minute das 3:4, die SGE stürmte unermüdlich auf das Schiersteiner Tor. Es gab weitere gute Möglichkeiten, darunter ein Pfostentreffer der eifrigen Rania Müller, doch der ersehnte Ausgleich wollte einfach nicht gelingen. Schierstein kam kaum noch über die Mittellinie, doch die Mannschaft verteidigte den Vorsprung leidenschaftlich bis zum Schlußpfiff.

Natürlich war die Enttäuschung bei der SGE groß, aber durch die schwachen 30 Minuten der ersten Halbzeit und die gnadenlose Effizienz von Schierstein war das Vorhaben in Hälfte zwei schwierig genug. Dennoch Kompliment an die zweite Hälfte, die unser Team absolut dominiert hat und eine gute Moral
zeigte.

Es spielten: Lena Chantre, Lara Baumgartner, Jana Haller, Sabrina Maksay, Marie Block, Isa Böhmer, Kathi Jacobs, Sanne Martens,, Jana Biedenbach, Johanna Weyersbach, Rania Müller, Jessica Stroh, Fabienne Stroh, Cosima Ott

_________________________________________________________________________________

 

Spielbericht Frauen: SC Dortelweil - SGE 5:3 (3:2)

SC Dortelweil ist einfach eine Klasse besser !!

Im Rückspiel der Aufstiegsrunde gegen den SC Dortelweil musste sich unsere Mannschaft nach guter erster Halbzeit mit 3:5 geschlagen geben.

Bereits in der 8. Minute gingen die Gastgeber durch einen unhaltbaren Fernschuss mit 1:0 in Führung. Unser Team zeigte sich jedoch konzentrierter als noch im Hinspiel, und Caren Biermann gelang ebenfalls per Fernschuss der Ausgleich (19.).

Danach musste Lena Chantre im Tor zweimal glänzend parieren, ehe Kathi Jacobs einen Handelfmeter sicher zum 2:1 verwandeln konnte (30.).

Das Spiel war nun ausgeglichen, wobei Dortelweil in Punkto Spielaufbau und vor allem sehr starken Zweikampfverhalten, optisch klar überlegen war. Dennoch zeigte unser Team eine gute Mannschaftsleistung, jedoch zwei individuelle Fehler ermöglichten es Dortelweil, noch vor der Pause durch einen Doppelschlag in Führung zu gehen (38. + 45. ).

In der zweiten Hälfte spielten die Gastgeber, die nun verdient in die Hessenliga aufsteigen, einen nahezu perfekten Fussball, Dortelweil ließ Ball und Gegner laufen und zeigte tolle Kombinationen.

Ein erneuter Doppelschlag in der 50. + 51. Minute bedeuteten das 5:2  für den Klassenprimus, Lena Chantre konnte sich noch das ein oder andere Mal mit Glanzparaden auszeichnen.

Unsere Mannschaft versuchte tapfer bis zum Schluß, dass Ergebnis in Grenzen zu halten.

Erneut Kathi Jacobs gelang zwei Minuten vor Schluß noch das 3:5 aus Sicht der SGE.

Wir gratulieren dem SC Dortelweil zum verdienten Aufstieg in die Hessenliga und wünschen Ihnen viel Erfolg .

Unser Team hat nun noch drei Begegnungen, am Mittwoch und Samstag geht es gegen die SG Bornheim, am 14.5. folgt dann das letzte Spiel in Schierstein.

Es spielten: Lena Chantre, Lara Baumgartner, Jana Haller, Sabrina Maksay, Caren Biermann, Marie Block, Isa Böhmer, Kathi Jacobs, Jana Biedenbach,  Johanna Weyersbach,  Rania Müller,  Jessica Stroh, Paula Jung