E1-Junioren: Vize-Herbstmeisterschaft Saison 2019/2020!

In der Hinrunde der Saison 2019/20 konnte die E1 der SGE in einer sehr starken Gruppe einen hervorragenden 2. Platz erkämpfen (punktgleich mit dem Tabellenersten!) und sicherte sich damit die Vize-Herbstmeisterschaft! In 8 Spielen gab es 7 Siege (hinzu kamen noch 2 als 3:0-Sieg gewertete Spiele wegen Nichantritt des Gegners) bei 56:17 Toren und 27 Punkten, nur gegen den Herbstmeister SSG Gravenbruch gab es eine Niederlage, die fiel mit 1:6 nach zwischenzeitlichem 1:1-Ausgleich allerdings relativ deutlich aus. Dafür gab es mit einem 18:1 gegen die TuS Zeppelinheim und einem 12:0 gegen Dudenhofen auch tolle Kantersiege. Auch das Derby gegen den 1.FC Langen konnte man mit 4:2 wieder einmal für sich entscheiden. Hinzu kamen mit einem 3:2-Sieg beim SC Steinberg und einem 4:2-Sieg beim HFC Bürgel 2 tolle Auswärtssiege gegen sehr starke Gegner. Leider stoppt der Corona-Virus bislang eine Fortsetzung dieser tollen Saison, die tolle Vorrunde der Jungs sollte man aber dennoch hervorheben.
 
Es spielten: Nicolas Adelmann(5), Gabriel Balle, Diego Ciriello(5), Patrick Fiedler(2), Trevis Gorny(1), Niklas Hartfell(2), Lias Helmstetter, Florian Hövelmann(7), Enrik Jahn(12), Tom Kölle(2), Ben Redanz(TW), Emilio Soeder(11)
 
Trainerteam: Christoph Kölle & Felix Grasse

 

01.03.2020 FS: FSV Frankfurt U11 - SG Egelsbach     9:4  (5:0,3:1,1:3)

 

Im Zuge der Jugend-Kooperationspartnerschaft zwischen der SG Egelsbach und dem FSV Frankfurt kam es zu einem Testspiel der E1 Junioren der SGE, mit den Trainern Christoph Kölle & Felix Grasse, und der U11 des FSV Frankfurt am Bornheimer Hang. Gespielt wurden 3 x 20 Min., hier war die SGE im ersten Drittel relativ chancenlos und so konnte der FSV dieses erste Drittel problemlos mit 5:0 für sich entscheiden. Im zweiten Drittel sah es schon wesentlich besser aus, für das Highlight sorgte Trevis, der einen Freistoss aus ca. 16 Metern direkt in den Winkel drosch zum zwischenzeitlichen 1:7. Das letzte Drittel konnte die SGE sogar für sich entscheiden durch Tore von Emilio nach feinem Alleingang, Diego mit Foulelfmeter und Enrik mit tollem Lupfer über den FSV Torwart. Mehrere Pfosten- und Lattentreffer des FSV sowie tolle Paraden von Ben und Aaron verhinderten eine zweistellige Niederlage und so verliessen die Jungs nach verpatztem ersten Drittel doch noch relativ stolz den Platz.
 
Es spielten: Nicolas Adelmann, Diego Ciriello(1), Patrick Fiedler, Trevis Gorny(1), Niklas Hartfell, Florian Hövelmann, Enrik Jahn(1), Tom Kölle, Aaron Mallebre(TW), Ben Redanz(TW), Elias Mikov, Emilio Soeder(1)