Zwei Südhessentitel zum Saisonauftakt

 

Traditionell startet die Leichtathletikfreiluftsaison mit der Bahneröffnung im Darmstädter Bürgerpark, welche nach zwei Jahren coronabedingter Pause dieses Mal wieder regulär stattfinden konnte. Im Zuge dieser werden auch immer die südhessischen- sowie Kreismeister über die längeren Strecken ermittelt.

Hierzu machten sich fünf Egelsbacher Leichtathleten bei konstantem Nieselregen auf und konnten mit guten Leistungen vordere Platzierungen sowie zwei Titel erringen.

In der Altersklasse w12 lief Frida Rosche die 2000m in 8:35,45min und konnte sich damit beide Titel sichern. Schwester Elise Rosche belegte in 9:16,65min in beiden Wertungen den dritten Platz.

Über die 2000m der m14 – welche an diesem Tag keinen Meisterschaftswettbewerb darstellten – lief Theo Mercker als Test für die kommenden Blockwettkämpfe in guten 7:34,21min auf den zweiten Platz. Siegreich in jenem Lauf war David Bohr. Nach drei Runden im Feld laufend, zog er das Tempo so an, dass keiner der Gegner folgen konnte und David in 6:56,26min den Lauf souverän gewinnen konnte.

Da sich die Beine danach noch gut anfühlten, meldete sich David spontan für den nur 45 Minuten später stattfindenden 3000m-Lauf nach. Und auch hier dasselbe Bild: Nach verhaltenen ersten zwei Runden zog er auch hier das Tempo an und konnte schließlich nach 11:12,02min auch hier den ersten Platz mitsamt Kreis- und Südhessentitel einsacken. Leif Barbion (m14) folgte hier in 12:40,88min und machte damit den Egelsbacher Doppelsieg in beiden Wertungen perfekt.

20220426Bahneröffnung

Bereits am kommenden Wochenende starten die SGE-Leichtathleten dann vollständig in die neue Saison. Am Samstag finden auf dem heimischen Sportplatz die Kreiseinzelmeisterschaften der U12 sowie der U18,U20 und der Aktiven statt, die U14 und U16 starten einen Tag später bei ihren Kreismeisterschaften, welche in Groß-Gerau stattfinden werden.