Zwei Mal Platz 3 für die U10 bei 1. KiLa-Wettkampf der Saison

 

Die U10 ist mit dem ersten KiLa-Wettkampf in die neue KiLa-Saison gestartet. Ursprünglich gemeldet waren 24(!) Teams mit 216(!) Kindern. – Eine volle Halle war also garantiert.

Bereits den ganzen Winter über wurden die Disziplinen 35m Sprint, Bananenkisten-Staffel, Medizinballstoßen und vor allem die Wechselsprünge trainiert. Als es dann soweit war, wollten 19 Kinder am Wettkampf teilnehmen, so dass wieder beide Teams der SG Egelsbach (die Blauen Adler und die Blauen Falken) an den Start gehen konnten. Am Wettkampftag musste dann krankheitsbedingt der Ausfall von drei Falken verkraftet werden, so dass noch eine kleine Teamumstellung nötig war und zwei Teams mit je 8 Kindern an den Start gingen. Da mehr oder weniger alle Mannschaften mit Ausfällen zu kämpfen hatten, waren zum Schluss noch 23 Teams und 185 Kinder am Start.

Nach langem Warten bis endlich alle Teams ihre Disziplinen beendet hatten, folgte die Siegerehrung. Und jetzt kam die große Überraschung … die Falken und die Adler hatten es geschafft punktgleich auf dem 3. Platz zu landen!

 2023 Kila 1 U10Trainerinnen Kerstin Wienold und Michaela Keil der U10:
Falken: Ben, Cora, Emilio, Jan, Josephine, Max, Ole, Philipp
Adler: Fritz, Isabella, Johannes, Maksim, Max, Phillip, Sophie, Tristan