Erfolgreicher Sport-Aktionstag

Am 10. Juli 2022 wurde im Kreis Offenbach ein Sport-Aktionstag veranstaltet, an dem sich auch die SGE, und innerhalb der SGE u.a. die Abteilung Judo, beteiligte. Ziel des Sport-Aktionstages war es, anderen Erwachsenen und Kindern einen Überblick über die in den Vereinen angebotenen Sportarten zu geben und so neues Interesse an neuen Sportbereichen zu wecken.

2022 07 10 Sporttag1

Der Stand der Abteilung Judo - kurz bevor es offiziell los ging

Die Abteilung Judo hatte sich für eine Mischung aus kleineren Vorführungen und Angeboten, Judo direkt vor Ort mal auszuprobieren, entschieden. Dabei durch viele junge und erwachsene aktive Judoka unterstützt. Den Anfang machten um 11:30 Uhr die jüngsten Mitglieder der Abteilung Judo mit einer Vorführung von Fallübungen und einfacher Würfe gefolgt von kleinen Kämpfen unter der Leitung ihres Trainers Jonas Hartig. Um 13:30 Uhr präsentierte die Mädchen-Gruppe ein paar Kämpfe unter der Leitung von Sara Kashfi-Ashtiani und zum Abschluss zeigte um 15:00 die Erwachsenen-Gruppe ihr Können, geleitet von Carsten Dietsche.

 

2022 07 10 Sporttag2  2022 07 10 Sporttag4  2022 07 10 Sporttag7

In den Pausen dazwischen konnten sich Interessierte Besucher Judo-Anzüge ausleihen und selber mal ein wenig ausprobieren, was besonders viele jüngere Kinder mit wachsender Begeisterung auch getan haben. So waren die Matten durchgehend gut belegt und wir hoffen, einige Kinder ausreichend begeistert zu haben, um an der nächsten Mini-AG nach den Ferien teilzunehmen oder bei der Basis-Gruppe mal zu einem richtigen Training vorbei zu schauen.

Außerdem fand um 14:00 Uhr die Ehrung einiger erfolgreichen SGE-Sportler statt. Neben einigen Ehrungen in den Bereichen Leichtathletik und Handball wurde für die Abteilung Judo Juliane Benz für ihre wachsenden Erfolge bei hessischen und nationalen Turnieren (Details sind in früheren Berichten beschrieben) geehrt.

 2022 07 10 Sporttag5