Sonntag, 06.04.2025 - B1-Junioren - 1.Kreisklasse Offenbach:
SG Egelsbach - TSV Lämmerspiel 2:1 (0:0)
Im Spiel der B1-Junioren der SGE hatten die Jungs die Chance mit einem Sieg die Tabellenführung zu übernehmen.
Im ersten Spielabschnitt passierte zunächst nicht viel, beide Abwehrreihen standen kompakt. So dauerte es bis zur 13.Min. als bei einem
zu kurzen Pass von Marvin Lämmerspiel unverhofft zu einer großen Chance kam, allerdings lupfte der Spieler den Ball über das Tor!
Das Spiel blieb weiterhin relativ ausgeglichen, vieles spielte sich im Mittelfeld ab, in Min. 26 & 30 kam Lämmerspiel aber zu einer Doppelchance mit
2 Weitschüssen, die aber beide über das Tor gingen. Als wenig später ein Spieler von Lämmerspiel nachtritt kommt zum ersten Mal etwas Unruhe auf.
Erst in der 33.Min. kam die SGE zur ersten nennenswerten Chance, aber Emilio nach schöner Ecke von Chase verzog knapp.
So ging es mit einem 0:0 in die Pause, alles in allem eine erste Halbzeit in dem sich beide Teams weitestgehend neutralisierten.
Aber die SGE kam wie ausgewechselt aus der Kabine, wollte jetzt mehr!
Nachdem es Lämmerspiel in der 41.Min. wieder mit einem Weitschuss versuchte der wieder nichts einbrachte war es dann die SGE mit 3 Top-Chancen:
45.Min: Toller Kopfball von Mo nach perfekter Flanke von Nick der nur knapp das Tor verfehlt, 50.Min: diesmal Flanke von Luis und Emilios Kopfball geht vorbei! In Min.54 dann die grösste Chance der SGE, aber der Freistoss von Ali klatscht an die Latte. Direkt im Gegenzug spielt Lämmerspiel einen Konter gut aus, aber Marvin mit Top-Parade rettet(55.Min.). Wiederum im Gegenzug erzielt Ali mit tollem Distanzschuss das umjubelte und verdiente 1:0(56.)!
Die SGE versucht nun die Unsicherheit der Lämmerspieler direkt auzunutzen, aber der Schuss von Luis wird vom Torwart gehalten (58.).
Nachdem es dann auch von einem SGE-Spieler ein Nachtreten gab konnte sich die Situation nach minutelangen Tumulten nur schwer beruhigen.
Als das Spiel dann endlich fortgesetzt werden konnte hielt Marvin in Min.75 mit einer Parade zunächst den Sieg fest, musste aber dann kurz danach unglücklich den 1:1 Ausgleichstreffer hinnehmen (78.). Nachdem sich die Lämmerspieler samt Anhang, der ständig unsportliche Kommentare abgab, schon wie der moralische Sieger fühlte, gab es schließlich durch Emilio`s Siegtreffer in der Nachspielzeit nach toller Vorarbeit von Mo die passende Antwort (80.+3), Platz-und Jubelsturm des Trainers und der Ersatzbank inklusive!!
Völlig cool spielte die SGE noch die letzten Minuten der Nachspielzeit runter und feierte sich nach dem verdienten Sieg und der Tabellenführung völlig zurecht!
Es kämpften: Marvin Betz(TW), Leandro Abbo, Nicklas Krüger, Julian Schymura, Taito Mads Pauschert, Mohamad Hussain Alali, Henrik Knauf(C), Ali Rezaei(1), Luis Noel Jambor, Chase Grossi, Emilio Soeder(1), Florian Hövelmann, Niklas Hartfell, Fawad Rahmati, Ali Qaderi