Turnmädchen holen Silber

Zum 2. Mannschaftswettkampf des Gau-Kinder-Hallenturnfests in Griesheim konnte die SG Egelsbach auf Grund der Projektwoche der Grundschule nur noch mit 2 anstatt mit 4 Mannschaften antreten.

 

Im Wettkampf 1 P3/P4 Sprung P5 Jahrgang 2013 und jünger galt es den 6. Platz aus der 1.Runde zu verteidigen, was nach einem schönen Wettkampf auch gelungen ist. Man konnte sogar knapp 4 Punkte mehr erturnen als in der 1. Runde.
Einen blitzsauberen Wettkampf lieferte Mislina Özdemir ab, konnte sie doch an Sprung und Balken 13,00 P. Von 14 möglichen erturnen. Kaum schwächer war Leona Victor. Sie erturnte am Boden sogar 13,40 P.  Sara Belghanou zeigte einen sehr gleichmäßigen Wettkampf und konnte am Balken 12,85 P. erzielen. Lina Frisch hatte mit 13.05 P. am Sprung die Nase vorn. Auch Svea Diener hatte mit 11,90 P. ihr bestes Ergebnis am Sprung. Insgesamt wurde nach 2 Runden der 6. Platz mit 304,70 P. unter 11 Mannschaften erringen.

 

Im Wettkampf 4 P3/P4 Sprung P5 Jahrg. 2015 und jünger galt es den 2. Platz aus der 1.Runde zu halten. In ihrem zweiten Wettkampf überhaupt, lieferten sich Jule Präfke und Emma Nagel einen spannenden Wettkampf, den beide mit 47,70 P. abschlossen. Jule zeigte zum ersten Mal die P4 am Reck und erhielt dafür 11,90 P. Ihre beste Wertung waren 12,35 P. am Sprung. Emma Nagel war stark am Sprung mit 12,75P.und am Balken mit 12,30 P. von 13 möglichen. Mila Frisch holte sich am Sprung 12,50 P. Die Jüngste – Emma Schecker schaffte 11,30 P. am Boden und konnte damit Punkte zum Mannschaftsergebnis einbringen. Juliette Diener erreichte 10,5 P. für ihre Bodenübung. Lina Brunner konnte wegen einer Verletzung leider nicht teilnehmen.
Bei der Siegerehrung war die Freude dann riesengroß, als die Silbermedaille umgehängt wurde. Mit einer Steigerung von 5 Punkten konnte der 2. Platz mit 276,45 P. gehalten werden.
Die beiden anderen Mannschaften fielen leider  mit nur einem Ergebnis auf den letzten Platz zurück.

IMG-20230608-WA0003.jpgIMG-20230603-WA0000.jpg