Am Sonntag, den 10.04 konnten wir unser erstes Freundsschaftsspiel gegen die Bockenheim Lecters bestreiten, welches wir auch in einem, recht spannenden Duell, mit 2:1 gewonnen haben!

Die Rollbahn ist erst einige Tage davor erneuert worden und wir konnten noch gar nicht darauf trainieren, deshalb mussten wir uns erst während des Spiels daran gewöhnen.

Unser Besuch aus Bockenheim, und wir selbst natürlich auch, waren von diesem Event begeistert und werden solche Veranstaltungen künftig desöfteren organisieren. Es geht hier vordergründig um Spass am Inline-Hockey, deshalb war Fairness und Freundlichkeit das Motto.

Wir würden uns freuen, wenn beim nächsten Spiel auch einige Fans dabei sind, um uns anzufeuern!

 

Am 09.09 planen wir ein Freundschaftsspiel gegen die Langener Inline-Hockey-Mannschaft auszutragen.

Sollte das Wetter es zulassen, treffen wir uns um 19:00 an der Rollsportanlage in der Heidelberger Str., um anschliessend gegen die Langener Cracks anzutreten.

 

Zuschauer sind herzlichst willkommen!

Aufräum-Aktion 2017

Am Anfang der Saison 2016/17 konnte die Rollsportabteilung sich endlich auf eine Spielzeit ohne Turbulenzen freuen und sich nur aufs wesentliche, nämlich auf den Sport konzentrieren.

Die von uns schon länger geplante Aktion, den Platz mal so richtig auszumisten, konnten endlich angegangen werden. Wir einigten uns auf einen der sonnigen Samstage am Anfang der Saison. Die Männer von der Rollsportabteilung und einige Gastspieler rückten mit schwerem Gerät an. Der Busch und Kleinbaumbestand um den Platz herum wurde stark dezimiert. Die marode Umkleidekabine wurde n eine Wohlfühloase verwandelt (die Einrichtung eines Wellnessbereiches mit Massageraum, mussten wir aus Zeitgründen verwerfen) :). Der Platz drum herum wurde ordentlich ausgekehrt.

Nach der getaner Arbeit hatte man zum Verpflegen gebeten. Die zuständigen für die Feldküche waren nicht minder fleißig. Es gab unter anderem, Schaschlik nach guter kaukasischer Art und Getränke die streng nach deutschem Reinheitsgebot hergestellt wurden. So sassen und assen wir bis im den Abend hinein zusammen und blickten mit Freude auf die kommende Spielsaison.

An alle Beteiligten, herzlichen Dank!!!

Fotos anschauen Bilder der Aktion

 

Geglückter Saisonstart 2018

– Red-Stars mit neuen Trikots und Logo

Aktive SGE-Mannschaft 2018

Nach einer langen Eishockeysaison dürstete es einige unsere Spieler nach Abwechslung. Anfang April war es endlich soweit und das Schuhwerk sowie der Untergrund konnte gewechselt werden.
Mit verstärkter Mannschaft ging es los. Denn es konnten weitere neue Mitglieder gewonnen werden. Das alles ist Sergej, unserem Abteilungsleiter zu verdanken. Der russischer Bär hatte extra auf seinen Winterschlaf verzichtet und unter Eishockeykollegen der RMHL, einige Mannen anheuern können.
Unser jährlicher Frühlingsputz, mit dem wir den Saisonbeginn immer einläuten, musste aus organisatorischen Gründen auf den Sommeranfang verlegt werden. Deswegen erstrahlte die Rollsportanlage, mit etwas Verspätung, in vollem Glanz.
Eine Neuigkeit gab ebenso in Sachen Spielbetrieb. Diese Saison ist es uns, und Mannschaften aus Rüsselsheim, Kronberg, Wiesbaden und Darmstadt, mit Hilfe der Ligaleitung der RMHL (Rhein-Main-Hockey-Liga) gelungen, einen Ableger der RMHL für den Inlinehockey zu realisieren. Dazu wurde im April, mit allen Mannschaftsvertretern getagt, um über den Ablauf und weitere Details zu entscheiden. Man einigte sich auf einen Turniermodus. Das bedeutet dass jedes Team, je ein Turnier veranstalten muss. An dem jeweiligen Turniertag spielt Jeder gegen Jeden, jeweils ein Spiel von 2 x 15 Minuten.
Am Wochenende 17.06.2018 haben wir bereits unser fünftes Turnier absolviert und stehen solide, mit Potenzial nach oben, auf dem 2. Platz.

Aktive SGE-Mannschaft 2018

Für den Rest des Jahres steht noch ein RMHL-Turnier in Rüsselsheim an. Nach Möglichkeit versuchen wir zusätzlich zu einem Freundschaftsturnier einige Mannschaften aus dem Umkreis einzuladen.

 

Zum Seitenanfang