SGE2024 Projekt Zukunft

SGE 2024: digitaler Workshop ein Erfolg

 

Die Zukunft hat begonnen


 

Aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen fand der Startschuß für das Projekt der Sportgemeinschaft Egelsbach 1874 e.V.

SGE 2024. Projekt Zukunft

gestern Abend in einem digitalen Format statt.

Wolfgang Schroth, der 1. Vorsitzende, eröffnete die Sitzung mit den 40 eingewählten Teilnehmer*Innen. Er legte im Überblick dar, wie der Verein sich modern und attraktiv bis 2024, dem Jubiläumsjahr der SGE, aufstellen wird.

Auf Grundlage einer Präsentation wurden fünf strategische Projekte diskutiert. Am Ende fügten die Teilnehmer zwei weitere hinzu. Ein Markenzeichen für die gelebte Vereinskultur: Ein Verein, der bewegt.

Die Arbeitsgruppen werden sich in der ersten Novemberwoche bereits zu ihrem ersten Workshop digital treffen.

Mitglieder und Interessenten sind herzlich aufgerufen, sich unter Schatzmeister@SG-Egelsbach.de für die Mitarbeit zu melden. Hier können auch weitere Fragen rund um das Projekt  gestellt werden.

Mehr Informationen rund um "SGE 2024. Projekt Zukunft" folgen in Kürze und regelmäßigen Abständen auf www.SGEgelsbach.de

Dr. Carsten Mann

SGE 2024 Lego rev cm v2

 

headlogo neu

Vor 3 Monaten ist das strategische Projekt SGE2024 i.R. einer virtuellen Konferenz durch den 1. Vorsitzenden der Sportgemeinschaft Egelsbach e.V. Wolfgang Schroth offiziell ins Leben gerufen worden. Ziel des Projektes ist es, die SGE unter Beteiligung von Mitgliedern und Interessenten zum 150-jährigen Jubiläum zu einem modernen und attraktiven Verein weiterzuentwickeln.

Arbeitsgruppen rund um die Themen:

  • Sportstätten
  • Sportangebot
  • Vereinsmarketing
  • Geschäftsstelle
  • Gemeinschaft 150+

haben in der Zwischenzeit diverse Sitzungen durchgeführt.

Alle haben erkannt, wie wichtig es ist, die Mitglieder der SGE aktiv in diesem Prozeß zu deren Vorstellungen, Ideen und Vorschlägen zu befragen.

In der heutigen Sitzung der Arbeitsgruppe Vereinsmarketing ist die Entscheidung gefallen, schon in den nächsten Tagen alle Mitglieder zu einer Beantwortung eines online Fragenbogens einzuladen. Die Einladung wird per Email versendet.

Eine spezifische Altersgruppe unseres Vereins erhält parallel dazu den Fragebogen in Papierform.

Unterstützt Eure Arbeitsgruppen und nehmt aktiv an der Fragebogenaktion teil!

Sie endet am 28.2.21. Schon im Februar 2021 beschäftigt sich der Vorstand auf einer Strategie- und Zielsetzungskonferenz mit den ersten Ergebnissen.

Wir freuen uns auf Eure Antworten!

 

Dr. Carsten Mann
Projektleiter SGE2024

 

Seit 3 Tagen ist die große digitale SGE Mitgliederbefragung live geschaltet. Mehr als 10% der angeschriebenen Mitglieder haben bereits ihre Meinung, Ideen und Vorstellungen bekanntgegeben. Ein großartiges Ergebnis!

Die ersten Ergebnisse sind bereits gestern mit den Arbeitsgruppen "Sportangebot" und "Sportstätten" geteilt worden. Große Aufmerksamkeit und Interesse waren programmiert. Stellen doch die Ergebnisse einen wichtigen Input für die Arbeit aller Arbeitsgruppen dar!

Ein Punkt, der heute mit Euch zu teilen ist.

Aus der Umfrage erfahren wir, daß 27 Personen von Euch Interesse an der Mitarbeit in kurzfristigen Projekten haben. Der Datenschutz hat uns nicht erlaubt, private Daten von Euch abzufragen.

Projektarbeit

Daher, bitte meldet Euch unter

carsten.mann@sg-egelsbach.de

Mit "SGE 2024. Projekt Zukunft" haben wir genau das, was Ihr für Euch sucht: kurzfristige Mitarbeit in einem von fünf Arbeitsgruppen. Trefft Gleichgesinnte und arbeitet mit an der Zukunft unserer SGE.

Wer ist die / der Erste?

Dr. Carsten Mann
SGE 2024 Projektleiter

Wie wichtig ist die Qualität der Sportstätten für unsere Mitglieder?

Ein wichtiger Punkt in der aktuellen Mitgliederbefragung.

Fast 100% erwarten eine gute Sportinfrastruktur für ihren Sport. Das beinhaltet sowohl die Sportanlage selbst als auch die Ausstattung mit Sportgeräten.

Sportstätten

 
Und inwieweit erfüllen die Sportanlagen diese Erwartungen? Darüber mehr in einem Folgebeitrag!
 
Was ist Deine Meinung? Wenn Du an der großen Mitgliederbefragung 2021 noch nicht teilgenommen hast, dann klicke H I E R. Die Zeit läuft langsam ab...
 

Dr. Carsten Mann
SGE 2024 Projektleiter
 

 

Just zum Wochenende eine Aufgabe zum Nachdenken.

Welche neue Sportarten oder Sportangebote erwartet Ihr, die noch nicht an der Mitgliederbefragung 2021 teilgenommen haben.

Sportarten

So weit steht "Outdoor Sports / Fitness Parkour" ganz oben auf der Prioritätenlisten.

Nur wer mitmacht, hat Einfluß auf die weitere Entwicklung unserer SGE.

Noch nicht teilgenommen? Dann klickt H I E R.

Bereits Ende des Monats findet eine erste Analyse statt. Also, mitmachen. Nur dann findet Eure Stimme Gehör.

 

Dr. Carsten Mann
SGE 2024 Projektleiter

Zum Seitenanfang