Lust auf Inline-Hockey?

Wir, die Hobby-Mannschaft "Red Stars" der SG Egelsbach, laden alle Interessierten herzlich ein, mit uns zu trainieren.
Du solltest mindestens 16 Jahre alt sein, Inline-Skates haben und natürlich etwas fahren können.

Neugierig geworden? Am besten einfach mal vorbeischauen!

Egelsbach liegt verkehrstechnisch günstig zwischen Darmstadt, Langen und Frankfurt gelegen und bietet die Möglichkeit Inlinehockey im Verein auszuüben. Wir freuen uns über jeden Hobby- und Profi-Inlinehockeyspieler, der bei uns mit trainieren und spielen möchte.

Wir trainieren jeweils Dienstags und Freitags von 19:00 bis 21:00, sofern es das Wetter zulässt.


Hier ist die Liste der Ausrüstungsgegenstände, die ein Inlinehockeyspieler auf jeden Fall zum Ausüben des Sports braucht. Für Probetrainings haben wir einige der Sachen auf Lager, doch für dauerhaftes Trainieren/Spielen besorgt Euch bitte die Sachen bei den einschlägigen Händlern oder im Internet, wobei das große, bekannte Auktionshaus viele Möglichkeiten für Schnäppchen bietet.
Es macht uns allen mehr Spaß beim spielen, wenn alle entsprechend ausgerüstet sind:

- Helm mit Visier
- Ellbogenschutz
- Handschuhe
- Hose mit Unterleibsschutz (gibts auch einzeln zu kaufen)
- Schienbeinschoner
- Inline Skates
- Schläger
Stellv. Abteilungsleiter Vitalij Burger
Im Brühl 103
63329 Egelsbach

Tel.: 06103 - 803 02 68
rollsport[at]sg-egelsbach.de
   

Die Abteilung wurde 1966 als Rollkunstlaufabteilung gegründet. Im Laufe der Zeit wuchs die Abteilung und es wurden von vielen Läuferinnen und Läufern beeindruckende Erfolge bei Wettkämpfen und Clubvergleichsmeisterschaften erzielt.

Rollsportanlage in EgelsbachDas Jahr 1995 stellt einen Wendepunkt für unsere Abteilung dar. Dank der Bemühungen von Dr. Ullrich Münstermann öffnete sich die Abteilung dem Inlinehockey und konnte so den Trend der stetig schwindenen Mitgliederzahlen umkehren. Die Rollkunstlaufabteilung wurde durch die breiter gefächerte "Abteilung Rollsport" ersetzt: Rollkunstlauf, Inlinehockey und auch Inliner bildeten die Aktiven der Abteilung.  

Im August 2009 wurde die neue Inline-Hockey Hobby-Mannschaft "Red Stars" gegründet, die bis 2014 regelmäßig trainierte.

2014 wurde unser "Angebot auf Rollen" innovativ durch das Freestyle Slalom Skaten bereichert.

Unsere Rollsportanlage (Heidelberger Straße, Egelsbach) zählt seit ihrer Renovierung (1997) und der befestigten Außenanlagen (2000) zu den besten und schönsten Freibahnen in Hessen.

Im April 2011 wurde die Bahn-Oberfläche komplett erneuert und professionell markiert!

In 2016 hat sich eine neue Hobby-Inline-Hockey-Mannschaft gebildet, die vorwiegend in der Sommerzeit in Egelsbach spielt und trainiert.

Kommen Sie uns doch einmal besuchen!

 

Geschichte-TEst

Wir freuen uns über jeden der Lust hat mit uns zusammen Inline-Hockey spielen will.
Einfach per Telefon oder E-Mail Kontakt aufnehmen...

Sergej Flegler

Tel.: 0172 - 870 74 43
 rollsport[at]sgegelsbach.de

Vitalij Burger

Tel.: 06103 - 803 02 68
 rollsport[at]sgegelsbach.de

Inlinehockey
dienstags 18:30 - 21:00 Uhr Vitalij Burger
donnerstags 18:30 - 21:00 Uhr Vitalij Burger
sonntags 15:00 - 18:00 Uhr Vitalij Burger
Bei Regen fällt das Training aus und findet am darauffolgenden Tag statt.


Spiel- und Turnierbetrieb
sonntags ca. 16:00 - 17:00 Uhr nach Bedarf

Wir trainieren auf der Egelsbacher Rollsportanlage in der Heidelberger Straße.
Wer Lust hat und mitspielen möchte kommt einfach vorbei.

Wir freuen uns über jeden neuen Mitspieler!

 

Zum Seitenanfang