Platz 4 für SGE-Turnerinnen

Angelina Leicht gewinnt Einzelwertung

Am 25.05.2019 stand die 1. Runde der Gau Mannschaftsmeisterschaft in Biebesheim auf dem Programm. Die SG Egelsbach war mit 2 Mannschaften dort vertreten. Die 1. Mannschaft startete im WK 8 P5-P8 jahrgangsoffen. Los ging’s diesmal am Stufenbarren, wo Angelina Leicht gleich mit einer der besten Übungen auf sich aufmerksam machen konnte. Für ihre P8 erhielt sie sehr gute 15,45 P. Isabell Anthes zeigte eine sehr schöne P5, die mit 13,25 P. bewertet wurde. Julie Kejik und Lilly Schulmeyer konnten mit ihren P6 Übungen jeweils 12,80 P. erturnen. Auch am Schwebebalken lief es recht gut. Angelina gelang wieder eine der besten Balkenübungen. 14.90 P. waren der Lohn dafür. Auch Finja Scherer konnte mit 13,70 P. für eine gelungene Übung wichtige Punkte einfahren. Julie Kejik kam auf 12,40 P. Nachdem die „Zittergeräte“ absolviert waren und die Nervosität sichtlich nachgelassen hatte zeigte Angelina am Boden eine beeindruckend souveräne Übung, die mit 16,00 P. (von 17 möglichen) bewertet wurde. Auch Lilly erhielt für eine sehr sauber vorgetragene Übung gute 14,25 P.  Stark verbessert präsentierte sich Isabell am Boden mit 13,65 P. Zum Abschluss wagte Angelina am Sprung erstmals den P8 Sprung im Wettkampf und erhielt für einen blitzsauberen Yamashita hervorragende 16,30 P.  Auch Finja (15,15) und Lilly (15,05) präsentierten sehr schöne Sprünge. Die Freude war riesengroß als feststand, dass der 4. Platz mit 172,90 P. erreicht worden ist – mit nur 1,5 P. Rückstand zum Dritten -. Angelina feierte einen grandiosen Sieg der inoffiziellen Einzelwertung mit einem Vorsprung von mehr als 3 Punkten zur Zweitplatzierten. Dies sollte Ansporn genug sein, beim 2. Termin im August den Sprung aufs Treppchen doch noch zu schaffen!

IMG 20190604 WA0000

Die 2. Mannschaft war im WK 10 P4/P5 Jg 2006 und jünger am Start. Mit durchweg Jg 2008/2009 war Die SGE eine der jüngsten Mannschaften in diesem Wettkampf. Zum ersten Mal wurden die Übungen derP5 im Wettkampf versucht! Am Schwebebalken war man schon das viertbeste Team; an Sprung und Barren ist dagegen noch viel Luft nach oben, sodass am Ende der 13. Platz mit 154,60 P. unter 17 angetreten Mannschaften erreicht wurde. Lana Rosenberger turnte am Barren wieder in einer eigenen Welt und zeigte eine fast perfekte Übung, für die sie mit 14,35 P. (von 15) belohnt wurde. Auch die Balken Übung (13,70) war sehr schön. Leticia Brekalo turnte sehr souverän an Boden (13,50) und Balken (13,25). Rania Rautenberg zeigte in ihrem 1. Wettkampf wenig Nervosität und erhielt für eine sehr schöne Bodenübung 13,30 P; auch am Reck (12,35) klappte es schon recht gut. Juliane Habich überraschte die Trainerinnen mit einer sehr sicheren Übung am Schwebebalken. Sehr gute 13,35 P. waren der Lohn dafür. Sarah Schüller erturnte sich am Boden 12,90 P. Für Hajrie Bytyqi war es der allererste Auftritt in einem Wettkampf und die Nervosität war ihr sichtlich anzumerken, sodass sie ihre Stärken noch nicht abrufen konnte. Sidona Yohannes komplettiert die Mannschaft, konnte jedoch wegen einer Knieverletzung nur am Balken turnen.