Turn-Oscar für Traute Werner

– 16. Weltgymnaestrada Österreich

18.160 Teilnehmer aus 69 Nationen nahmen in 2019 vom 7. bis 13. Juli an der 16. Weltgymnaestrada in Dornbirn (Österreich) teil. Als einer der am stärksten vertretenen Länder war Deutschland mit 2.228 Gymnastinnen und Gymnasten, Turnerinnen und Turner vertreten.
Mit von der Partie, an der größten Sportveranstaltung der Welt, war die Egelsbacherin Traute Werner, die neben der Eröffnungsfeier auch an mehereren Gruppendarbietungen eine ganze Woche engagiert war und somit seit 30 Jahr Deutschland vertrat. Als eine von sechs in 1934 geborenen deutschen Gymnastinnen wurde Traute Werner in Dornbirn vom Deutschen Turnverband mit dem "Turn-Oscar" ausgezeichnet - alle Achtung!


Die Aktiven der SGE
Ehre wem Ehre gebührt – die SGE-Gymnastin Traute Werner mit dem "Turn-Oscar" des DTB