Juliane Benz weiterhin international erfolgreich

 

25. Youth Open Dudelange, Luxemburg, 19.06.2022

Auch in Luxemburg behauptete Juliane Benz sich zum wiederholten Mal – diesmal in kleiner Gruppe aber mit gewohnt starken Gegnern – und erkämpfte sich wieder verdient den 3. Platz. Den ersten Kampf gegen eine französische Gegnerin beendete Juliane bereits nach 32 Sekunden sehr klar und überzeugend mit einem starken Wurf (Harai Goshi) und anschließendem Haltegriff zu ihren Gunsten. Im Halbfinale kam es nach langem und ausgeglichenem Kampf erst im Golden Score zu einer Entscheidung zugunsten der Gegnerin aus Luxemburg, während Juliane den Kampf um Platz 3 dann wieder sicher für sich entscheiden konnte.

2022 06 19 Dudelange

 

International Judo Tournament Venray, Niederlande, 25.06.2022

Direkt eine Woche später traf Juliane Benz in Venray bereits in ihrem ersten Kampf auf Jana Bergmann aus Schiedam (Niederlande), gegen die sie schon in Kaizen angetreten ist und unterlag. Auch in Venray hatte Juliane in ihrem ersten Kampf keine Chance, konnte sich dann in der Trostrunde aber erfolgreich in 3 hervorragenden Kämpfen, die sie sicher jeweils mit Ippons gewann, bis zu dem Kampf um Platz 3 hocharbeiten. Dort traf Juliane zum zweiten Mal an diesem Tag wieder auf Jana Bergmann, zeigte sich in diesem Kampf jedoch wesentlich stärker als zu Beginn des Tages und brachte viele verschiedenen Techniken zum Einsatz. Am Ende unterlag Juliane nur knapp, hat sich insgesamt aber erneut sehr leistungsstark und zielgerichtet in diesem Turnier gezeigt und sich bei insgesamt 17 Teilnehmern verdient den 5. Platz gesichert.

2022 06 25 Venray2