Bronze – Silber – Gold

Egelsbacher Erfolge beim Bärchen-Pokal

Am 02. April 2023 starteten 3 Egelsbacher Judoka für die U15 beim Bärchen-Pokal, ausgerichtet vom Judo-Club Hünfelden in der Kreissporthalle Limburg. Alle 3 zeigten sehr schöne Kämpfe und konnten mit tollen Erfolgen zurückkommen, obwohl sie aufgrund des benachbarten Bezirks gegen viele noch unbekannten Gegner angetreten sind:

Linus Wekenborg kämpfte in einem Pool mit 7 Teilnehmern und trat zu insgesamt 4 Kämpfen an. In zwei Kämpfen war Linus seinen Gegnern deutlich überlegen und gewann jeweils mit Ippon, in den beiden anderen Kämpfen musste er sich aber gegen starke Gegner geschlagen geben und erreichte damit einen verdienten 3. Platz.

Sara Kashfi Ashtiani trat in ihrer Gewichtsklasse mit insgesamt 8 Kämpferinnen an und musste sich in insgesamt 5 Kämpfen behaupten. Vier der Kämpfe konnte Sara dabei sicher für sich entscheiden, 2 davon mit Würfen, die direkt zum Ippon führten, und 2 Kämpfe durch Wasa-ari nach Punkten. So konnte sich Sara erfolgreich bis zum Finale hocharbeiten, bei dem sie sich dann aber einer starken Gegnerin geschlagen und sich mit Silber „zufrieden“ geben musste.

Als 3. Teilnehmer aus Egelsbach brachte Deniz Sen das Turnier zu einem goldenen Abschluss: Auch er trat in seiner Gewichtsklasse als einer von 8 Teilnehmern an und hatte somit 5 Kämpfe im vorgepoolten System. Deniz hat alle 5 Kämpfe durch gute Techniken und starke Würfe für sich entschieden und sich durch seine hervorragenden Leistungen die Goldmedaille gesichert.

2023 04 02 Baerchen1