Der zehnte Titel bei den Vereinsmeisterschaften der Egelsbacher Tischtennisspieler dürfte für den Titelverteidiger Kai Dürner der schwerste gewesen sein. Bis zur Vorschlußrunde wurde in Gruppen gespielt, wobei es zu den erwarteten Ergebnisssen kam. Die höher platzierten Spieler setzten sich durch. Die erste Überraschung gelang dem an diesem Tage sehr konzentriert aufspielenden Sptzenspieler der zweiten MannschaftMarkus Bormuth, der unerwartet sicher den letztjährigen Vizemeister Carsten Schulz aus dem Rennen warf. Erst der an diesem Tage über sich hinauswachsende Erstmannschaftsspieler Werner von der Hoya steckte ihm Grenzen, so dass er nur das kleine Finale erreichte, dies aber sicher gegen Horst Bender, siegreich beenden konnte und somit Dritter wurde. Die Siegeszüge von Kai Dürner und Werner von der Hoya, der bereits acht mal das Finale verpasste und Dritter der VM war, bis ins Endspiel sind nebensächlich, wenn man den Focus nur auf das Endspiel lenkt. Alle Zuschauer und natülich alle „Tischtennisexperten“  waren der gleichen Meinung: So ein spannendes Endspiel hat man in der Egelsbacher Tischtennisgeschichte noch nicht gesehen. Über die Vorzüge der Egelsbacher Nummer Eins braucht man kein Wort zu verlieren, aber was sein Endspielpartner Werner von der Hoya  an diesem Tage vollbracht hat, war sehenswert. Es kam zu einem äußerst spannenden Fünfsatzmatch mit sehr glücklichem Ausgang für den Titelverteidiger, lag dieser doch bereits mit 0:2 im Rückstand, konnte beim 10:10 Gleichstand im dritten Satz mit Glück und Geschick ene frühzeitige Niederlage vermeiden. Erst dann besann er sich auf seine Stärke, die Angriffsbälle so hart zu platzieren, dass er die bis dahin beste  und erfolgreichste Waffe seines Gegners , nämlich seine blitzschnellen Konterbälle, stumpf werden lassen konnte.  Dieses Endspiel hätte ei gentlich zwei Sieger verdient.

 

Von links: 2. Platz Werner von der Hoya, Schiedsrichter Erwin Kannstätter, Vereinsmeister Kai Dürner,
4. Pl. Horst Bender,  3. Pl. Markus Bormuth