Die erste TT-Herren der SGE verabschieden sich aus dem Titelrennen

In der Bezirksklasse Gr. III musste sich die erste Tischtennismannschaft der SGE durch ihre 6:9-Heimspielniederlage gegen den Tabellenführer TSG Jügesheim II aus dem Titelrennen verabschieden. Der Gast war vor allem in der zweiten Mannschaftshälfte den Egelsbachern klar überlegen. Lediglich Dennis Schneider konnte einmal punkten. Als herausragend muß man die Leistung der Egelsbacher Nummer Zwei Carsten Schulz bezeichnen, der nicht nur beide Spitzenspiele mit Bravour für sich entscheiden konnte sondern auch im Doppel mit Dennis Schneider als Sieger von den Platten ging. Kai Dürner war einmal im Einzel und Doppel zusammen mit Werner von der Hoya erfolgreich.

Die Zweite hat sich mit ihrem 9:5 Erfolg bei der TG Offenbach als Tabellenführer der Kreisliga West behauptet. Die Doppel Kaden/Knöß und Bender/Mayer-Battisti brachten die Egelsbacher mit 2:0 in Front. Danach folgten jeweils doppelte Punktgewinne im Einzel durch Mannschaftskapitän Horst Bender, Günter Bellinskis und Sascha Kaden. Den zum Sieg nötigen neunten Punkt besorgte noch Jan Knöß.

Die dritte Mannschaft musste gleich zweimal an die Platten. Im ersten Spiel unterlag man beim Nachbarn TTC Langen V im Derby knapp  mit 7:9. Die Egelsbacher hatten im Routinier Joachim Schneider ihren besten Spieler mit zwei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg mit Werner Hofbauer. Letzterer sowie Alexander Ramos und Jörg Mayer-Battisti verbuchten noch je einen Einzelsieg.

Gegen den Tabellenletzten MTV Urberach II  konnten die Gäste verstärkt durch den „Edelreservisten“ Erich Rosam, der in beiden Spitzenspielen klar dominierte nach dem Gewinn der drei Eröffnungsdoppel, einen sicheren 9:2 Erfolg landen. Frank Waldhaus, Jörg Mayer-Battisti, Werner Hofbauer und Joachim Schneider holten die weiteren Zähler für die Egelsbacher. Trotz der bislang sehr erfolgreichen Rückrunde mit drei Siegen und einem Remis konnte man sich noch nicht aus der Abstiegszone der ersten Kreisklasse West befreien