D1-Junioren Saison 2021/2022: 6. Platz


17 Pflichtspiele der Saison 2021/2022 musste die SGE bestreiten. Los ging`s mit der Kreisliga-Qualifikation. Nach tollem ersten Spiel bei der SSG Langen (späterer Kreisklassen-Meister), das nur knapp mit 4:6 verloren ging, fielen die restlichen Spiele, außer dem einzigen Sieg (4:2) gegen Nieder-Roden, eher bescheiden aus. So belegte die SGE am Ende auch nur den 5. Platz bei 6 Teams und konnte sich nicht für die Kreisliga qualifizieren - es ging also in der 1. Kreisklasse weiter.


Sehr viel Pech hatte die SGE in der ersten Kreispokal-Runde gegen die TSG Mainflingen, nach einem tollen 3:3 in der regulären Spielzeit verlor man leider das Elfmeterschiessen knapp mit 4:5.


In der Kreisklassen-Meisterschaft konnten sich die Jungs von Spiel zu Spiel steigern und belegten einen guten 6. Platz bei 12 Teams!
Es gab eine ausgeglichene Bilanz von 5 Siegen, 1 Remis und 5 Niederlagen und sogar ein positives Torverhältnis von 31:27!
Hervorzuheben sind hier der kämpferische 3:1 Auswärtssieg bei der SKG Rumpenheim, der 7:0 Kantersieg gegen Wiking Offenbach sowie der 5:2-Auswärtssieg bei der JFV Hainburg-Seligenstadt gegen die man in der Kreisliga-Quali daheim noch 1:4 verloren hatte .
Man konnte sehen wie das Team zusammengewachsen ist und sich auch von dem einen oder anderen Rückschlag nicht aus der Bahn werfen ließ.


Es spielten(in Klammern erzielte Tore): Nicolas Adelmann(3), Gabriel Balle(5), Diego Ciriello(3), Jakub Dvoracek, Patrick Fiedler(3), Niklas Hartfell(4), Lias Helmstetter, Ben Hermann(4), Florian Hövelmann(3), Tom Kölle(1), Elias Mikov(7), Ben Redanz(TW), Luis Santos Matzke, Henoch Seyoum, Emilio Soeder(10)


Trainer:Christoph Kölle, Felix Grasse / Ausgeholfen: Enrico Fiedler, Mika Hondelink