2 x Bronze für Judoka der SG Egelsbach

Tolle Ergebnisse bei der Südwestdeutschen Meisterschaft

Am 26.11.2022 sind 6 unserer Judoka bei der Südwestdeutschen Judo-Einzelmeisterschaft in der Altersgruppe U15 in Siershahn angetreten. Sie trafen dabei auf andere Judoka aus ganz Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz, von denen viele bereits Mitglieder im jeweiligen Landes-Kader sind. Dennoch konnten sich die Egelsbacher Judoka im Turnier mit doppeltem k.o.-System mit 2 x Bronze für Linus Wekenborg und Juliane Benz sowie mit einem 5. Platz für Florian Wunderlich und zwei 7. Plätzen für Deniz Sen und Lennard Fuchs insgesamt stark präsentieren. Die Egelsbacher Gruppe vervollständigte Niclas Kösling, der jedoch in einer Gruppe mit 20 Teilnehmern bereits früh ausschied.

 

2022 11 26 SWDEM U15

v.l.: Jürgen Krist, Florian Wunderlich, Juliane Benz, Linus Wekenborg und Peter Bastian

 

Besonders hervorzuheben ist, dass viele unserer Judoka bereits früh auf spätere Medaillen-Gewinner trafen und sich trotzdem durch abwechslungsreich eingesetzte Techniken, Kampfgeist und insgesamt leistungsstarke Kämpfe erfolgreich in der Trostrunde noch einige Plätze hocharbeiten konnten. So traf z.B. Juliane direkt in ihrem ersten Kampf auf die spätere Südwest-Meisterin ihrer Gruppe, und auch Florian und Lennard trafen in ihrer Gewichtsgruppe bereits früh auf die späteren Südwest-Meister.

Deniz, der zu den jüngsten Teilnehmern bei dieser Meisterschaft gehörte, zeigte wiederholt viel Kampfgeist, Biss und gute Techniken und konnte sich zum wiederholten Male - hier bei einem Kampf gegen einen später Drittplatzierten -  lange im Golden Score behaupten, bevor der Kampf haarscharf mittels Kampfrichter-Entscheidung für seinen Gegner aus Bürstadt entschieden wurde.