David Bohr wird Hessenmeister im 5km-Straßenlauf

Am vergangenen Wochenende fanden in Bensheim die hessischen Meisterschaften im Straßenlauf statt. David Bohr stellte sich in der Altersklasse m14 dabei der landesweiten Konkurrenz über die 5km-Strecke. Nach guten Auftritten sowohl beim heimischen Koberstädter Waldmarathon (10km in 43:25min) und dem überlegenen Sieg beim Erzhäuser Heegbachlauf (2,1km in 7:09min) war man guter Dinge. Und David wusste seine gute Form eindrucksvoll zu Nutzen. In nur 18:53min bewältigte er bei unangenehm nassen Bedingungen die 5 Kilometer lange Strecke quer durch Bensheim und konnte sich damit mit über zweieinhalb Minuten Vorsprung seinen ersten hessischen Meistertitel sichern.

2000925

 

Niklas Becker startete derweil beim Verbändekampf in Heuchelheim, einem Teamwettbewerb in welchem die Verbände aus Hessen, Bayern sowie Württemberg mit ihren besten Athleten gegeneinander antraten. Erkältet angereist lief Niklas zu Beginn die 80m Hürden in guten 11,65s nur eine gute Zehntelsekunde an seiner Bestzeit vorbei und belegte damit den fünften Platz. Weniger zufrieden war er dann mit den 11,84s über 100m und dem daraus resultierenden sechsten Platz. Abschließend lief die 4x100m Staffel Hessens mit Niklas an zweiter Position in 45,56s auf den zweiten Platz.

20220917 037