Weibliche B- Jugend gewinnt in Friedberg

Am Sonntag musste die weibliche B- Jugend zu ihrem dritten Auswärtsspiel in Folge antreten. Nachdem man in der letzten Woche erwartungsgemäß in Bensheim verloren hatte, wollte man diesmal mit einem Sieg die Heimreise antreten. Zurückgreifen konnte man zwar wieder auf die etatmäßige Mittelfrau, musste aber auf die verletzten Spielerinnen Hanna Neumann, Valentina Schöber und Lina Hülsen verzichten. Spielfähig war man nur, weil sich der Gegner mit einer Vorverlegung des Spiels einverstanden erklärt hatte und man daher auf die Spielerinnen Vivienne Dumont und Jana Atanasovic zurückgreifen konnte, die eigentlich in diesem Spiel nicht hätten spielen sollen, um sie für das wichtige C- Jugendspiel zu schonen.

Nachdem die TG Friedberg das Spiel zu Beginn offen gestalten konnte, zog man über 10 zu 5 auf 17 zu 9 in der Halbzeit davon. In dieser Phase des Spiels kam man immer wieder durch ein Auflösen der Rückraumspielerinnen an den Kreis zu Toren. Letztlich war das Spiel bereits zur Halbzeit entschieden.

In der zweiten Halbzeit lies man dann nur noch 4 Gegentore zu, so dass das Spiel 31 zu 13 endete. Hervorzuheben ist die überzeugende Abwehrleistung und die treffsicheren Kreisläuferinnen.

Es spielten Noellia Gil Guerra (TW), Kaja Lehmann (6), Majella Schwebel (3), Vivienne Dumont (1), Nelli Rauth (8), Deniz Schröder (6), Johanna Schweizer, Jana Atanasovic (1), Kim Ludwig (1), Naya Halloum (5).