mJC– Bericht OL Qualifikationsspiel gegen die HSG Langen am 26.09.2021

Schon nach dem Aufstehen am Morgen war klar, dass auf jeden Fall noch ein Punkt gegen Langen her muss. Zwar hatte Groß-Rohrheim, wie erwartet, gegen den Favoriten aus Eberstadt am Vorabend verloren, die Tordifferenz betrug jedoch nur 6 Tore. Das bedeutete, dass im Falle einer Niederlage die SGE als Tabellenletzter seine Träume von der Oberliga hätte begraben können.

Das Spiel startete ausgeglichen, wobei Langen aus den sich häufenden technischen Fehlern der Egelsbacher Profit schlagen konnte und sich zur Halbzeitpause mit 2 Toren zum 16:14 absetzte.

Die Spieler der SGE ließen sich aber nicht aus dem Konzept bringen und konnten bereits in der 28. Minute zum 16:16 ausgleichen. Angeführt durch Laurenz Pulcher blies die SGE dann in der 40. Minute zum Angriff und konnte sich dann noch bis zum Schluss auf ein deutliches 24:29 absetzen.

Das Erfolgsrezept war, dass zu der schon immer gut stehenden Abwehr eine gute Torwartleistung von beiden Torhütern abgerufen wurde. Vor Allem aber wurden diesmal im Angriff nicht so viele Chancen liegen gelassen wie in den vorherigen Spielen. Bester Torschütze der SGE war Kevin Wind mit 9 Toren.

Weiter geht es dann nach den Herbstferien mit der nächsten Qualifikationsrunde in der es sich dann final entscheidet ob die SGE diese Saison in der Oberliga oder in der Landesliga starten darf.

Für die SGE spielten:

Jost, Lennard (Tor); Khatkar, Partap Singh (Tor); Henrich, Clark (5); Schwarz, Robin; Pulcher, Laurenz (4); Schenzer, Kilian; Wurm, Maximilian (2); Gall, Nils; Schwab, Tilo; Wind, Kevin (9); Immenrodt, Aaron (2); Lange, Tim (1); Czika, Paul (6); Pachert, Patrick(Trainer); Immenrodt, Dominik (Trainer)