Liebe Freunde der Musik,

Wir möchten euch herzlich zu unserem Frühjahrskonzert des Blasorchesters Egelsbach - Erzhausen in der wunderschönen Kulisse der evangelischen Kirche einladen! 

Taucht ein in das herrliche Ambiente und lasst euch von unseren Klängen verzaubern. Wir freuen uns schon sehr darauf, euch alle dort zu sehen und gemeinsam einen unvergesslichen Abend zu verbringen!

Wann: Samstag, 09.03. 2024 um 19:30 Uhr

Wo: Evangelische Kirche in Egelsbach

Eintritt: Frei

Lasst uns gemeinsam die Magie der Musik erleben! 

Alle Veranstaltungen im Jubiläumsjahr 2024

 

Übersicht anzeigen

 

 

150 Jahre SGE

20Apr
20 Apr 2024
17:00 -
Abt. SGE 150 Jahre Feier
Jubiläumsempfang
27Apr
27 Apr 2024
15:00 -
Abt. SGE 150 Jahre Feier
SGE2024: Schlagt den SWF
24Mai
24 Mai 2024
20:00 - 22:00
Abt. SGE 150 Jahre Feier
SAVE THE DATE: JHV 2024
07Jun
07 Jun 2024
08:00 - 00:00
Abt. SGE 150 Jahre Feier
Klammerschnitzer Brunnenfest
14Jun
14 Jun 2024
08:00 -
Abt. SGE 150 Jahre Feier
EM Public Viewing
14Jul
14 Jul 2024
08:00 -
Abt. SGE 150 Jahre Feier
Sportaktionstag
16Aug
16 Aug 2024
08:00 - 00:00
Abt. SGE 150 Jahre Feier
Weinfest
30Aug
30 Aug 2024
08:00 -
Abt. SGE 150 Jahre Feier
Step it up Jugendfestival
22Sep
22 Sep 2024
08:00 -
Abt. SGE 150 Jahre Feier
Nachkerb
26Okt
26 Okt 2024
08:00 -
Abt. SGE 150 Jahre Feier
Ehrenabend
15Nov
15 Nov 2024
08:00 -
Abt. SGE 150 Jahre Feier
SGE Zukunftsforum 2035

 

Vereinsmeisterschaft 2023

 

Wir laden alle Interessierten ein zu unserer Vereinsmeisterschaft der

 

Turnerinnen und Turner

 

am 2. Dezember 2023 in der Dr. Horst Schmidt Halle.

 

Beginn: 9.30 Uhr

 

Turnerinnen und Turner freuen sich auf viele Besucher!

SGE trauert um Rudi Werner

Die SG Egelsbach und insbesondere die Abteilung Leichtathletik trauert um Rudi Werner, der bis zuletzt Sport- und Gerätewart sowie Mitglied der Sportanlagenkommission und Hallenkommission war. Er verstarb am 23.08.2023 im Alter von 72 Jahren nach schwerer Krankheit. Wir verlieren mit Rudi einen überaus engagierten Menschen und wertvolles Mitglied der Abteilung.

Rudi Werner war auch nach Bekanntwerden seiner Krankheit außerordentlich aktiv in der Leichtathletik-Abteilung der SG Egelsbach sowie der Leichtathletik Szene auf Kreis-, Regions- und Landesebene. Von 2001 bis 2023 fungierte er in Egelsbach als Sport- und Gerätewart. Von 2013 bis 2019 war er Wettkampfwart des Leichtathletik-Kreises und von 2014 bis 2019 Wettkampfkoordinator der Region Hessen Süd. Er hatte ein umfassendes Wissen über das Leichtathletik Regelwerk und war ein Macher, der überall mitanpackte, wo Hilfe nötig war. Bei jedem Platzaufbau- und Abbau war er dabei, wie auch bei fast allen Egelsbacher Leichtathletik Veranstaltungen. Viele Kinder und Jugendliche behalten ihn als "ihren langjährigen Starter" in Erinnerung. Für sein Engagement wurde Rudi Werner im Dezember 2022 mit der silbernen Ehrennadel des Hessischen Leichtathletik-Verbandes ausgezeichnet.

Bronze für Deniz Sen in Leverkusen

Am 01.10.2023 hat Deniz Sen erfolgreich beim Internationalen Bayer Cup in Leverkusen teilgenommen und sich Bronze erkämpft. Beim ersten Kampf lag Deniz Sen in Führung, musste sich jedoch aufgrund von Strafpunkten trotzdem geschlagen geben. Den nächsten Kampf hat er durch eine Hebeltechnik für sich entscheiden können und auch in den weiteren Kämpfen war er seinen Gegnern überlegen, so dass sich Deniz Sen insgesamt noch den 3. Platz erkämpfen konnte.

10 01 Leverkusen

 

Turnmädchen holen Silber

 

Zum 2. Mannschaftswettkampf des Gau-Kinder-Hallenturnfests in Griesheim konnte die SG Egelsbach auf Grund der Projektwoche der Grundschule nur noch mit 2 anstatt mit 4 Mannschaften antreten.

 

Im Wettkampf 1 P3/P4 Sprung P5 Jahrgang 2013 und jünger galt es den 6. Platz aus der 1.Runde zu verteidigen, was nach einem schönen Wettkampf auch gelungen ist. Man konnte sogar knapp 4 Punkte mehr erturnen als in der 1. Runde.
Einen blitzsauberen Wettkampf lieferte Mislina Özdemir ab, konnte sie doch an Sprung und Balken 13,00 P. Von 14 möglichen erturnen. Kaum schwächer war Leona Victor. Sie erturnte am Boden sogar 13,40 P.  Sara Belghanou zeigte einen sehr gleichmäßigen Wettkampf und konnte am Balken 12,85 P. erzielen. Lina Frisch hatte mit 13.05 P. am Sprung die Nase vorn. Auch Svea Diener hatte mit 11,90 P. ihr bestes Ergebnis am Sprung. Insgesamt wurde nach 2 Runden der 6. Platz mit 304,70 P. unter 11 Mannschaften erringen.

 

Im Wettkampf 4 P3/P4 Sprung P5 Jahrg. 2015 und jünger galt es den 2. Platz aus der 1.Runde zu halten. In ihrem zweiten Wettkampf überhaupt, lieferten sich Jule Präfke und Emma Nagel einen spannenden Wettkampf, den beide mit 47,70 P. abschlossen. Jule zeigte zum ersten Mal die P4 am Reck und erhielt dafür 11,90 P. Ihre beste Wertung waren 12,35 P. am Sprung. Emma Nagel war stark am Sprung mit 12,75P.und am Balken mit 12,30 P. von 13 möglichen. Mila Frisch holte sich am Sprung 12,50 P. Die Jüngste – Emma Schecker schaffte 11,30 P. am Boden und konnte damit Punkte zum Mannschaftsergebnis einbringen. Juliette Diener erreichte 10,5 P. für ihre Bodenübung. Lina Brunner konnte wegen einer Verletzung leider nicht teilnehmen.
Bei der Siegerehrung war die Freude dann riesengroß, als die Silbermedaille umgehängt wurde. Mit einer Steigerung von 5 Punkten konnte der 2. Platz mit 276,45 P. gehalten werden.
Die beiden anderen Mannschaften fielen leider  mit nur einem Ergebnis auf den letzten Platz zurück.IMG-20230603-WA0000.jpgIMG-20230608-WA0003.jpg

Zum Seitenanfang