GAU-EINZELMEISTERSCHAFT P6 - P8

AAm 5. April 2014 wurden in Rüsselsheim die Gau-Einzelmeisterschaften ausgetragen. Die SG Egelsbach war mit 12 Turnerinnen in 7 verschiedenen Wettkämpfen am Start.

Im Wettkampf 10 P6-P8 (Jg. 96 u. älter) konnte Anna Haag mit 56,75 P. den Gau-Vizemeistertitel erturnen. Am Barren klappte noch nicht alles beim 1. Versuch die schwierigere P8 im Wettkampf zu präsentieren. Am Boden jedoch verwies sie mit der Bestwertung von 15,40 P. die Konkurrenz in die Schranken. Auch Lena Herchenhahn hatte nicht den allerbesten Tag erwischt, konnte sich am Ende aber doch über den 3. Platz und die Bronzemedaille freuen.

Im Wettkampf 11 P5-P7 (Jg. 97-99) traf Sandra Grundmann auf eine unerwartet große Teilnehmerzahl. Sandras Handicap ist, dass sie an 2 Geräten "nur die P5" zeigte. Am ihrem Paradegerät dem Stufenbarren konnte sie jedoch souverän die zweitbeste Übung präsentieren für die sie verdiente 15,35 P. erhielt. Insgesamt reichten 54,050 Punkt für den 16. Platz.

Im Wettkampf 12 P5/P6 (Jg. 2000-2001) kam Sairung Klein mit recht gleichmäßigen Leistungen an allen 4 Geräten auf den 25. Platz mit 52,25 P. Ihr bestes Gerät war diesmal der Sprung (13,50 P.). Nele Hübner zeigte an allen Geräten die schwierigere P6, die ihr am Stufenbarren (14,00 P. ) schon recht gut gelang. Mit 51,05 P. kam sie auf Platz 28 vor Janina Rohde, die mit 50,20 P. Rang 29 belegte.

Im Wettkampf 13 P3-P5 (Jg. 2002-2003) kam Caroline Skolik mit 50,95 P. auf einen guten 32. Platz unter 53 Teilnehmerinnen. Ihr stärkstes Gerät war der Schwebebalken mit 13,50 P.

Im Wettkampf 14 P3/c/P5 (Jg. 2004 u. jünger) trat Kristina Wilhelm zum 1. Mal bei den Gau-Einzelmeisterschaften der "Großen" an. Sie schlug sich wacker und kam mit 45,95 P. auf den 46. Platz. Sprung (12,50) und Balken (12,40) waren schon recht gut.

Je zwei Turnerinnen trauen sich in den Qualifikationswettkämpfen zur Regionalmeisterschaft anzutreten.

Zum Wettkampf 7 P5/P6 (Jg. 2002-2003) traten Daniela Ollesch und Hanna Mieth an. Daniela turnte außer am Sprung überall die P6. Sie zeigte ihre Nervenstärke und konnte durchweg über der 13 Punkte-Grenze bleiben. Am Barren (13,50) verhinderte ein kleines Missgeschick eine Bewertung über 14 P. Auch am Boden konnte sie schon 13,70 P. erreichen. Insgesamt erturnte sie in dieser starken Konkurrenz einen ausgezeichneten 15. Platz mit 53,35 P. Hanna Mieth war etwas gehandicapt - musste sie doch infolge einer Erkrankung doch 3 Wochen pausieren -. Der Trainingsrückstand war ihr deutlich anzumerken. Dennoch hielt sie tapfer durch und erreicht immerhin Platz 24 mit 48,30 P.

Auch im Wettkampf 8 P5 (JG. 2004 u. Jünger) war das Leistungsniveau sehr hoch. Johanna Jaxt und Bao-Tran Duong stellten sich zum 1. Mal den strengen Kampfrichtern des Qualifikationswettkampfs. Bao-Tran hatte ihre Stärken an Sprung(12,65), Balken (12,50) und Boden (12,75). Sieerreichte Platz 36 mit 49,35 P. vor Johanna Jaxt mit 47,15 P. die auf Platz 37 kam. Johanna kam am Sprung auf 12,70 und am Balken auf 12,50 P.

Jetzt richtet sich im Training der Blick auf die anstehenden Mannschaftswettkämpfe im Juni und Juli 2014!