Am 07.09.2013 fand in Sprendlingen die zweite und entscheidende Runde der Gaumannschaftsmeisterschaft im Turnern statt.

Nachdem die jungen Damen den Heimvorteil in der 1. Runde perfekt genutzt hatten und mit 0,2 bzw. 0,4 Punkten Vorsprung die Führung erkämpft hatten, wurden sie nun auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Es war leider nicht möglich den knappen Vorsprung „ins Ziel“ zu retten. Am Sprung wurden recht gleichmäßige Sprünge gezeigt. Anna Haag (14,65), Lena Herchenhahn (14,60) und Chiara Treusch (14,55) konnten für die SGE punkten. Am Stufenbarren zeigte Sandra Grundmann wieder die beste Übung und erhielt die Tageshöchstnote von 16,05 Punkten. Lena kam auf 14,65 Punkte und Amelie Lorenz zeigte ein großes Kämpferherz. War sie doch mit einer Zerrung in den Wettkampf gegangen, so konnte sie sich am Barren auf tolle 14,30 Punkte steigern. Am Balken war Anna Haag mit 16,10 Punkten wieder eine Klasse für sich. Am Boden kam holten Anna (15,60, Chiara (15,15) und Lena (15,05) die Punkte. Zum Schluss blieb zumindest der Treppchenplatz und die Bronzemedaille und es wird schon für das nächste Jahr geplant!

Die 2. Mannschaft, im Wettkampf P5/P6 Jg. 1998 u. jünger, konnte auch ihren 7. Platz aus der 1. Runde verteidigen. Nach den langen Sommerferien klappte manches nicht so gut. Sairung Klein war diesmal die beständigste mit Bestleistungen von 13,90 am Boden und 13,65 Punkte am Balken. Janina Rohde hatte diesmal einen Supertag erwischt. Sie kam an Boden und Balken auf jeweils 13,30 Punkte. Alisha Treusch war auch am Boden (13,40 Punkte) sehr stark. Auch der Sprung (12,70) war gut. Nele Hübner war dagegen am Sprung mit 13,00 Punkten die Erfolgreichste.

Auch der 3. Mannschaft, im Wettkampf P4c/P5, merkte man die lange Sommerpause an. Sie konnten den sehr guten 6. Platz aus der Vorrunde nicht halten und fielen auf Platz 7 zurück. Minja Jost präsentierte sich in guter Verfassung und konnte an Boden (14,40) und Balken (14,00) sehr gute Wertungen erzielen. Auch Hanna Mieth konnte für eine sehr schöne Bodenübung 14,30 Punkte zum Gesamtergebnis beisteuern. Am Balken konnten Caroline Skollik (13,80) und Sina Lerch (13,60) für das Mannschaftergebnis punkten. Marlena Vehlow hatte ihre Stärken am Sprung (13,70) und Boden (13,85). Daniela Ollesch war am Sprung mit 13,90 Punkten die beste. Am Boden kam sie auf 13,80 Punkte. Am Barren waren Daniela und Marlena mit jeweils 13,20 Punkten und Sina Lerch die Punktelieferanten. Laura Kramarczik erhielt für ihre Bodenübung 13,45 Punkte.