Nachdem in der 1. Runde die 2. Mannschaft wegen Krankheit gar nicht antreten konnte, waren zur 2. Runde in Biebesheim alle Mädchen gesund. Für die "Turnmäuse" der. 2. Mannschaft (Jg. 2006 u. jünger) war es der erste Wettkampfauftritt. Es hat überraschend gut geklappt; es wurde keine Übung vergessen und es flossen auch keine Tränen der Enttäuschung. Da man nur an einem Termin teilgenommen hatte, war von vornherein klar, dass man nur Platz 8 erringen konnte.
Den besten Eindruck hinterließ Paulina Prehn, die als einzige mit 12,25 P. am Sprung die 12 Punkte Marke übersrpingen konnte. Auch am Boden war sie mit 11,05 P. Beste ihres Teams. Anna Redling war am Reck die beste SGE Turnerin mit 11,20 P. Die Jüngste der Mannschaft Jola Jost war dagegen am Schwebebalken mit 11,15 P. am erfolgreichsten. Paula Leiderer komplettierte mit sehr gleichmäßigen Leistungen das Team. Die 1. Mannschaft (Jg.2004 u. Jünger) verteidigte den 11. Platz aus der 1. Runde. Am Sprung war man sogar das drittbeste Team. Johanna Jaxt war wieder eifrigste Punktesammlerin. Am Boden erreichte sie 12,05 P. (von 13) und am Sprung kam sie auf gute 12,65 P. (v.14). Finja Scherer erreichte am Sprung mit 12,85 P. wieder das beste Resultat. Bao-Tran Duomg hatte ihre Stärken am Balken (11,40), Boden (11,35) und Sprung (12,50). Auch Rebecca Rickenbach zeigte einen sehr schönen Sprung (12,00). Selina Stodiek turnte nur an 3 Geräten.
Nach diesen ersten Wettkampferfahrungen fiebert man nun dem Einzelwettkampf im Oktober entgegen.