Restart geglückt – Gute Leistungen auf Landesebene

 

Die coronabedingte „Late Season“ begann für die Leichtathleten der SG Egelsbach direkt mit den Landesmeisterschaften, welche dieses Mal im Darmstädter Bürgerpark ausgetragen wurden.
In der Altersklasse w15 starteten mit Johanna Papadileris und Janina Herisch zwei Egelsbacherinnen sowohl im Kugelstoß als auch Diskuswurf. Obwohl beide nicht ganz an ihre Trainingsleistungen anknüpfen konnten, wurde dennoch in beiden Disziplinen jeweils der Endkampf erreicht: Im Kugelstoßen platzierte sich Janina dabei mit gestoßenen 9,07m auf dem siebten Platz knapp vor Johanna, die mit 9,04m Achte wurde. Im anschließenden Diskuswurf tauschten die beiden die Platzierungen: Hier lag Johanna mit 22,70m vor Janina mit 21,07m.
Ebenfalls am Start war Alexander Adler, der im Stabhochsprung in der Altersklasse m14 hochstartete. In einem leider nicht optimalen Wettkampf übersprang er am Ende 2,20m und belegte damit den zweiten Platz und holte sich damit direkt den Vizehessenmeistertitel. Ein paar Wochen zuvor übersprang er bei einem Testwettkampf an gleicher Stelle schon 2,32m.
AlexStab

Der Auftakt ist hiermit gemacht. Diese und einige weitere Egelsbacher Athleten stehen bereit, um in den nächsten Wochen zu zeigen, dass sie in der coronabedingten Wettkampfpause fleißig trainiert haben.