Wiedereinstieg ins Judo-Hallentraining

Am 8. Juni 2021 konnte nach langer Pause endlich das Judo-Training wieder in der Halle auf Matten zu den üblichen Trainingszeiten stattfinden.

Sowohl Dienstag als auch Donnerstag fanden sich aus allen Jugend-Trainingsgruppen jeweils ca. 5-7 Judoka und ihre Trainer. Auch wenn die Übungen zurzeit noch überwiegend mit nur einem festen Trainingspartner während der Trainingsstunde stattfinden, war die Freude über die Rückkehr zum Hallenstart nicht zu übersehen.

Trotz der langen Pause konnten die Trainingsgruppen fast nahtlos wieder an das Training im Herbst anknüpfen. Sogar bei der Mini-AG konnten neben Fallübungen ein paar bereits gelernte Wurfübungen erfolgreich wiederholt und verfeinert werden. Die etwas erfahreneren Judoka stiegen neben Übungen zum Kraft- und Konditions-Training ebenfalls mit Wurftechniken in den Judo-Trainingsalltag ein. Auch hier wurde schnell dazu übergegangen, die Technik weiter zu verfeinern und sich so in einzelnen Gruppen bereits auf die nächsten Gürtelprüfungen vorzubereiten.