Sommer-Special am 24.08.2021 in Rimbach

ju 21 08 24 rimbach 8

Nachdem in den letzten 18 Monaten Corona-bedingt leider gerade für die jüngeren Judoka viele Wettkämpfe ausfallen mussten, gab es am 24. August endlich mal wieder Vereins-übergreifend ein Freundschafts-Randori im Odenwald mit den Judo Löwen des TG-1886 Rimbach.

Los ging es in Egelsbach um 14:30 mit gemeinsamer Fahrt im SGE-Bus nach Rimbach, wo ab 15:45 Uhr zunächst alle Judoka aus Rimbach und Egelsbach Corona-konform einen Schnelltest machen mussten, sofern nicht bereits ein negatives Test-Ergebnis dieses Tages vorlag. Danach ging es in die Trainingshalle des TG-1886 Rimbach, wo erst mal unter der Anleitung des Deutschen Meisters 2019 der Judoka-Senioren, Gerd Neubacher, ein ordentliches Aufwärm-Training absolviert wurde. Nach dem Aufwärmen ging es dann auch zügig mit Judo-Training und ersten Randoris los. Die Egelsbacher Judoka konnten sich viele Tipps und Erfahrungen bei den Rimbachern einholen, die bei der dann folgenden Wettkampfrunde auch deutlich mit 5:1 gegen die Egelsbacher gewonnen haben. Nur Jonas Hartig konnte punkten und einen Sieg für die SG Egelsbach sichern.

Aber trotz der Niederlagen hat es allen Egelsbacher Judoka genauso viel Spaß gemacht, wie ihren Gastgebern. Für alle anwesenden Judoka war es ein schönes Erlebnis, endlich mal wieder gegen Mitglieder aus einem anderen Verein antreten und Erfahrungen sammeln zu können. Den krönenden Abschluss dieses schönen Nachmittags hat ein gemeinsames Pizza-Essen beider Vereine gebildet, bei dem die Judoka noch viel Spaß miteinander hatten.

Gesamt-Fazit nach diesem Nachmittag: dieses gemeinsame Ereignis mit Training, Freundschaftskämpfen und anschließendem schönen Ausklang soll auf jeden Fall wiederholt werden - und so ist ein zweites Treffen – dann möglicherweise in Egelsbach - auch bereits in Planung.

ju 21 08 24 rimbach 3