Internationales Silber für Juliane Benz

– 30.06.2019 - Erlebnis ITG Sindelfingen

Am Sonntag, den 30.06.19, fuhren fünf SGE-Judoka auf das Internationale 19. Glaspalast-Turnier nach Sindelfingen (nähe Stuttgart), das von Kämpfern aus ganz Europa besucht wurde.

SGE-Judoka 2019

Luis Rosenberger startete in der Gruppe bis 37 Kilogramm mit insgesamt 34Teilnehmern. Er besiegte seinen ersten Gegner mit einer Hebeltechnik im Boden und weitere Gegner mit Würfen im Stand. Doch leider verlor er auch zwei Kämpfe und belegte trotz dessen einen 11. Platz. Für ein so anspruchsvolles Turnier eine sehr gute Leistung.
Florian Wunderlich kämpfte in der Gewichtsklasse bis 40 Kilogramm. Er sammelte wichtige Erfahrungen, zeigte tolle Kämpfe, konnte jedoch keinen Platz belegen.
Niclas Kösling war ebenfalls in einer stark besetzten Gruppe mit 26 Teilnehmern. Er zeigte schönes Judo, variable Techniken im Stand und probierte neue Würfe aus. Zwei Kämpfe konnte er für sich entscheiden, erhielt aber  leider keine Platzierung.
Lennard Fuchs zeigte in seiner Gewichtsklasse bis 46 Kilogramm schöne Stand- als auch Bodentechniken mit denen er zwei seiner Konkurrenten besiegte.

SGE-Judoka 2019

Den krönenden Abschluss machte Juliane Benz, die ihre Gegnerinnen u.a. aus der Schweiz mit Techniken im Boden fixierte oder sie mit Hebeltechniken zum aufgeben brachte und sich den 2. Platz auf diesem hochrangigen Turnier mehr als nur verdiente.

SGE-Judoka 2019