Männliche C Jugend – Bericht OL Qualifikationsspiel gegen die TV Gr.-Rohrheim am 12.09.2021

Endlich durfte wieder Handball gespielt werden.

Die Freude darüber zeigten beide Mannschaften in einer ausgeglichenen, aber auch von Unsicherheiten durchwachsene erste Halbzeit. Die SGE nutzte die Unsicherheiten in der aggressiven TVG Abwehr und kam durch 7 Meter zu leichten Toren. Die TVG auf der anderen Seite nutzten die freien Räume über Außen um zu Toren zu kommen. Die erste Halbzeit konnte die SGE dann verdient mit 12:11 für sich entscheiden.

Erst in der zweiten Halbzeit kam so etwas wie Routine ins Spiel und die SGE konnte sich in der 33. Minute mit 4 Toren absetzen. Bis zur 43 Minute konnte man dann den Gegner auf Abstand halten und das Spiel schien entschieden zu sein.

Anstatt die Zeit dann aber entspannt runterzuspielen wollten die SGE jetzt mehr… und das ging leider schief. Durch überhastete Abschlüsse von außen und zu vielen technischen Fehlern im Rückraum ließ man den Gegner dann doch noch auf ein Unentschieden (23:23) rankommen, der damit selbst nicht mehr gerechnet hatte und das unerwartete Glück entsprechend feierte. Die Egelsbacher verließen die Halle dagegen mir gesenkten Köpfen da sich jeder Spieler bewusst war, das man diesen Punkt nicht hätte abgeben müssen.

Für die SGE spielten:

Pachert, Patrick(Trainer); Immenrodt, Dominik (Trainer); Jost, Lennard (Tor); Khatkar, Partap Singh (Tor); Henrich, Clark (1); Hartwich, Peter; Pulcher, Laurenz (5); Schenzer, Kilian (1); Wurm, Maximilian (4); Gall, Nils; Schwab, Tilo; Wind, Kevin (5); Immenrodt, Aaron (2); Lange, Tim; Czika, Paul (5)